Polizeibericht aus Worms

Worms – Polizeiliche Einsätze im Dienstgebiet der Polizeidirektion Worms.

(Worms) Zwei Einbruchsversuche in Worms-Pfeddersheim

Am Abend des 14.11.2015 kam es zu zwei Einbruchsversuchen im Ortskern von Worms-Pfeddersheim.

In einem Fall versuchte ein Täter über den Balkon in eine Wohnung im 1. Obergeschoss einzudringen während ein weiterer Schmiere stand. Durch einen wachsamen Nachbar, der die Polizei verständigte, wurden die Einbrecher verschreckt.

Im anderen Fall öffneten der oder die Täter eines zweier nebeneinander liegender Fenster im Erdgeschoss. Ein Fenster war zuvor gekippt, sodass das verschlossene über dieses geöffnet werden konnte.

Auch in diesem Fall wurden die Einbrecher vermutlich gestört, da aus der Wohnung augenscheinlich nichts entwendet wurde.

(Worms) Trickdiebstahl

Am 14.11.2015, gegen 15:25 Uhr, lief die 67 jährige Geschädigte Wormserin die Monsheimer Straße entlang als sich von hinten ein weißer Kleinwagen näherte. Im Fahrzeug befanden sich drei Personen. Aus dem Fahrzeug wurde sie nach dem Weg zum Krankenhaus gefragt. Als sie dies beantwortet hatte stieg plötzlich eine ca. 40 jährige Frau mit dunklen Haaren und südosteuropäischem Aussehen aus dem Auto aus und wollte der Geschädigten als Dank eine Halskette umlegen. Die Geschädigte lehnte dies ab und das Auto fuhr fort.

Zurück zu Hause bemerkte die Geschädigte, dass ihre goldene Halskette samt Anhänger gestohlen wurde.    

Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 450,- €.

Zeugen des Vorfalls die Hinweise zum Fahrzeug und / oder den Täter geben können werden gebeten sich bei der Polizei in Worms zu melden. Tel.: 06241/852-0.

(Worms) 16-Jähriger mit Auto unterwegs

Am 15.11.2015, gegen 02:20 Uhr, stand eine Streife der Polizeiinspektion Worms an einer roten Ampel in der Mainzer Straße. Während die Streife auf grün wartete fuhr ein weiteres Auto trotz Rotlicht über die Kreuzung.

Bei einer anschließenden Kontrolle des Autos stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrer um einen 16 jährigen Mannheimer handelte, der mit zwei seiner Freunden eine Spritztour unternommen hat.

Aufgrund des Alters war schnell klar, dass der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins sein kann.

Der Jugendliche wird sich wegen Führens eine Kraftfahrzeugs ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Weiterhin wird in den Ermittlungen geprüft werden ob und in wie weit sich die Halterin, seine Mutter, strafbar gemacht hat.