Polizeibericht aus Ludwigshafen

Ludwigshafen – Polizeiliche Einsätze im Dienstgebiet des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

(Ludwigshafen) – Sachbeschädigung an Fahrzeugen in Maudach 

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Bereich Maudach zu Sachbeschädigungen an Fahrzeugen. Eine bislang unbekannte Gruppe von Jugendlichen zog durch die Von-Sturmfeder-Straße und die Hindenburgstraße und beschädigte hierbei die Außenspiegel drei vor Ort geparkter Fahrzeuge. Durch die Tritte wurden die Spiegelgläser aus den Halterungen gerissen und brachen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Täter müssen mit einer Strafanzeige aufgrund Sachbeschädigung rechnen. 

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Diebstahl von Süßigkeiten 

Zu einem Ladendiebstahl der besonderen Art kam es am Samstagmittag in einem Supermarkt in der Hochfeldstraße. Zwei 12 Jährige und ein 13 Jähriger entwendeten gemeinschaftlich Süßigkeiten im Gesamtwert von etwa 30 Euro und verstauten diese in einem mitgeführten Rucksack. Ein Mitarbeiter konnte die Aktion beobachten und sprach die Kinder schließlich an. Durch die hinzugerufene Polizei wurden die Kinder an ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten überstellt. Einen Grund für den erhöhten Bedarf an zuckerhaltiger Nahrung konnten die Kinder nicht mitteilen.

(Ludwigshafen-Friesenheim) – Betrunkener Autofahrer gestellt

Am 15.11.2015, kurz nach Mitternacht fiel einem aufmerksamen Verkehrsteilnehmer ein Pkw-Fahrer aufgrund dessen unsicherer Fahrweise auf. Der Zeuge beobachtete den 50 Jahre alten Ludwigshafener, der mit seinem silbernen Pkw Daihatsu (LU-Kennzeichen) auf der Brunckstraße in Richtung Worms fuhr, wie dieser nach dem Baustellenbereich den Bordstein touchierte und zwei andere Fahrzeuge fast von der Fahrbahn drängte.
Letztlich konnte der Daihatsu auf der L523 gestellt werden. Der Fahrzeugführer stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde zur Feststellung des Alkoholisierungsgrades eine Blutprobe entnommen. Ermittlungen ergaben zudem, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Er wird nun wegen dem Verdacht der Straßenverkehrsgefährung und Fahren ohne Fahrerlaubnis beanzeigt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Fahrzeug ebenfalls beobachtet haben oder durch diesen gefährdet bzw. wie beschrieben, fast von der Fahrbahn gedrängt wurden. Setzen sie sich bitte mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621/963-2200 oder per Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung.

(Ludwigshafen) – Streitigkeiten aufgrund eines Parkplatzes 

Zu Streitigkeiten zwischen zwei Fahrzeuglenkern kam es bereits am Freitagmittag im Hemshof. Ein 75 jähriger Anwohner wurde durch ein verkehrswidrig geparktes Fahrzeug am ordnungsgemäßen Ausparken aus einer Parktasche gehindert. Im Rahmen des Gesprächs zwischen den beiden Beteiligten entwickelte sich ein Streit. Dieser Streit veranlasste den Anwohner, den Sachverhalt der Polizei mitzuteilen. Der Falschparker muss nunmehr mit einer Strafanzeige wegen Nötigung rechnen.

(Ludwigshafen) – Körperverletzung 

Die Beamten der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 wurden am frühen Samstagmorgen in die Kaiser-Wilhelm-Straße beordert, da sich dort mehrere Personen mit Stöcken traktieren würden. Vor Ort konnten die Beamten nur noch einen Beteiligten feststellen. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass der 27 jährige Geschädigte durch zwei noch unbekannte Personen grundlos niedergeschlagen wurde. Er erlitt hierbei eine leichte Wunde über dem rechten Auge. Weitere Informationen konnten bei dem alkoholisierten Geschädigten nicht in Erfahrung gebracht werden. Er war wenig kooperativ und verzichtete später auch auf eine ärztliche Behandlung. Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts dauern derzeit an. 

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-1158 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – 73 Fahrzeuge beschädigt

In der Zeit von Samstag, 14.11.2015, 20:35 Uhr, bis Sonntag, 15.11.2015, 11:00 Uhr, wurden in Ludwigshafen/Edigheim bislang 73 Fahrzeuge beschädigt. Die beschädigten PKW waren im Bereich Hildebrandstraße, Im Zinkig, Glockenloch und Faselwiese am Fahrbahnrand abgestellt. Die Fahrzeuge wurden durch einen bislang unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand, meist über die gesamte Fahrzeuglänge, zerkratzt. An insgesamt 10 Fahrzeugen wurde zudem ein Hakenkreuz in die Motorhaube geritzt. 

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de