Unfall infolge von Übermüdung

Ettlingen (ots) – Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von über 10.000 Euro waren in der Nacht zum Montag die Folgen eines Unfalles auf der Autobahn A 5 bei Ettlingen.

Nach den Feststellungen des Autobahnpolizeireviers Karlsruhe war ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker aus dem Rems-Murr-Kreis gegen 00.30 Uhr in Richtung Norden unterwegs, als er offenbar infolge von Übermüdung zu weit nach rechts geriet. Nach mehreren Kollisionen mit den Leitplanken wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahnzurückgewiesen und kam auf der rechten Spur schräg zum Stehen. In der Folge unterließ es der junge Mann, die Unfallstelle abzusichern, wodurch ein  nachfolgender Pkw gegen die geöffnete Fahrertür prallte und ein weiteres Auto durch umherfliegende Teile getroffen wurde.

Der 19-Jährige kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus; sein Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Kraft- und Schmierstoffe musste die Fahrbahn nass gereinigt werden. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es dank der Nachtzeit aber nicht.