Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht
Symbolbild, Polizei, Einsatz © Holger Knecht

Verkehrsmeldungen für die Landkreise Fulda, Hersfeld-Rotenburg und den Vogelsbergkreis

FD

Verkehrsunfall – eine Person schwer verletzt

Petersberg. Ein 35-jähriger Audi-Fahrer aus Großenlüder erlitt bei einem Unfall am Dienstag (19.12.) schwere Verletzungen. Er befuhr gegen 18.15 Uhr die Bergstraße in Petersberg in aufsteigender Richtung und wollte im Kreuzungsbereich Bergstraße – Ecke Weiherweg nach links in den Weiherweg abbiegen. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 59-jährigen Fahrzeugführer, welcher mit seinem Kleintransporter mit Anhänger die Bergstraße in absteigender Richtung befuhr. Der Audi-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

Verkehrsunfall – Fußgängerin verletzt

Fulda. Bei einem Unfall am Dienstag (19.12.) erlitt eine 24-jährige Fußgängerin aus Kassel leichte Verletzungen. Ein 18-jähriger Audi-Fahrer befuhr gegen 20:10 Uhr in Fulda die Kreuzbergstraße und bog auf den Parkplatz einer Tankstelle ab. Dort kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, welche den Parkplatz zu Fuß in Richtung Tankstelle überquerte. Die 24-jährige Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand geringer Sachschaden.

Polizeistation Fulda

HEF

Verkehrsunfallflucht

Rotenburg. Bereits am Mittwoch (17.12.), zwischen 15.30 Uhr und 16 Uhr, parkte ein Pkw-Fahrer aus Bebra seinen schwarzen Mercedes in der Straße „Im Heienbach“ auf dem Parkplatz am Mehrgenerationenspielplatz. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr gegen das Fahrzeug und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro im Bereich des hinteren Kotflügels der Fahrerseite. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Polizeistation Rotenburg a.d. Fulda

Drei Leichtverletzte nach Unfall im Kreuzungsbereich

Hünfeld. Am Mittwochmorgen (20.12.), gegen 7.10 Uhr, kam es auf der Rasdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Derzeitigen Erkenntnissen nach befuhr eine 52-jährige Frau aus Hünfeld mit ihrem Toyota Aygo die L 3171 in Richtung Malges. Zeitgleich war ein 19-jähriger Mann aus Geisa mit einem Citroen Berlingo auf der B 84 unterwegs. Als er auf die L 3171 auffahren wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug der 52-Jährigen. Beide Fahrer sowie die 45-jährige Beifahrerin im Citroen wurden leicht verletzt und kamen zur medizinischen Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Der Sachschaden beträgt rund 14.000 Euro.

VB

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Alsfeld. Am Wochenende vom 15. Dezember bis zum 18. Dezember wurde auf dem Parkplatz Schnepfenhain ein ordnungsgemäß abgestellter blauer Golf VII beschädigt. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat den Pkw vermutlich bei einem Parkmanöver an der hinteren rechten Fahrzeugseite touchiert und einen Sachschaden etwa in Höhe von 1.500 Euro verursacht. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Die Polizei Alsfeld bittet um Hinweise unter der Tel. 06631/974-0.

Schule beschädigt

Bad Hersfeld. Zwischen Samstagmorgen (16.12.) und Montagmorgen (18.12.) beschmierten Unbekannte die Fassade einer Turnhalle einer öffentlichen Schule im Geistalweg. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen entstand hierdurch Sachschaden von rund 2.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Zigarettenautomat aufgesprengt

Bad Hersfeld. Am frühen Mittwochmorgen (20.12.), gegen 2.15 Uhr, sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten im Hohlweg auf. Ob etwas gestohlen wurde, ist momentan noch unklar. Es entstand jedoch Sachschaden von circa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Handtasche gestohlen

Nentershausen. Während eines Einkaufs in einem Geschäft in der Straße „Marktplatz“ entwendeten Unbekannte unbemerkt die Handtasche einer 83-jährigen Frau aus deren Einkaufswagen. Der genaue Wert des Diebesguts steht aktuell noch nicht fest.

Ihre Polizei rät:

  • Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie
    Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den
    Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm
  • Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen:
    Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher
    nach der Beute.
  • Tragen Sie Geldbeutel, Handy und Co dicht am Körper, im besten
    Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung

Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Farbschmierereien

Fulda. Am Montag (20.12.), gegen 16.30 Uhr, wurde festgestellt, dass Unbekannte eine Mauer im Bereich einer Unterführung in der Langenbrückenstraße mit Farbe beschmiert hatten. Die Schmierereien in Form eines Schriftzugs stehen nach derzeitigen Erkenntnissen im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Schulgebäude

Fulda. Im Domänenweg brachen Unbekannte in der Nacht zu Dienstag (19.12.) in ein Schulgebäude ein. Die Täter hebelten eine Außentür zur Mensa auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Sie stahlen Bargeld und hinterließen rund 2.000 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Gärtnerei

Künzell. Unbekannte brachen am frühen Dienstagmorgen (19.12.), zwischen 5.15 Uhr und 8.05 Uhr, in ein Gebäude auf dem Gelände einer Gärtnerei in der Dr.-Dietz-Straße im Ortsteil Bachrain ein. Die Täter gelangten über ein Fenster ins Haus, stahlen mehrere hundert Euro Bargeld und verursachten rund 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Versuchter Einbruch

Petersberg. In der Nacht zu Dienstag (19.12.) versuchten Unbekannte in ein Büro eines Pflegedienstes in der Petersberger Straße einzubrechen. Dabei wurde eine Eingangstür beschädigt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Fahrrad gestohlen

Alsfeld. Ein graues Trekkingrad der Marke „Raymon“, Modell TourRay 3.0, im Wert von rund 400 Euro stahlen Unbekannte am Montag (18.12.). Im Tatzeitraum, zwischen 10 Uhr und 22 Uhr, war das Zweirad mit einem Schloss an einem Abstellplatz in der Bahnhofstraße – gegenüber des Eingangs zum Bahnhof – gesichert gewesen. Es entstand geringer Sachschaden an dem Fahrradschloss. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de