Schwerer Verkehrsunfall bei Elmstein

Der PKW-Fahrer wurde verletzt

Elmstein – Am 16.11.2015 wurden die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach und Lambrecht um 22.26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die L499 zwischen Breitenstein und Elmstein alarmiert.

Vor Ort wurde ein verunfalltes Fahrzeug vorgefunden, dass sich überschlug und im Graben vor einer Böschung zum stehen kam. Ersthelfer, die am Unfallort vorbeikamen,  befreiten den Fahrer aus seinem Fahrzeug und betreuten diesen. Der Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst zur weiteren ärztlichen Behandlung übergeben.

Die Feuerwehren sicherten die Einsatzstelle ab. Die L 499 war 1,5 Stunden in beide Richtungen vollgesperrt. Ein Abschleppunternehmen wurde mit der Bergung des Fahrzeuges beauftragt. 

Information der Polizei 

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Am 16.11.2015 befuhr ein 55-jähriger Elmsteiner mit seinem PKW die Straße von Breitenstein kommend in Richtung Appenthal. Nachdem er mehrere Fahrzeuge überholt hatte, kam er offensichtlich infolge zu hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrere Male. Noch bevor das Unfallfahrzeug in den dortigen Speyerbach stürzen konnte, prallte es auf einen Baum.

Hierbei wurde der Fahrer schwer verletzt und musste in das Krankenhaus transportiert werden. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Während der Unfallaufnahme, bei welcher neben der Polizei auch Kräfte der Feuerwehr und des Deutschen Roten Kreuzes in den Einsatz kamen, musste die Landstraße L 499 kurzfristig gesperrt werden.