Schwerer Verkehrsunfall bei Fürth

Einer der beiden beteiligten PKW

Fürth – Am Dienstagabend (17.11.15) um 18:23 Uhr wurden die Abteilungen Mitte, Krumbach, Kröckelbach und Weschnitz mit dem Alarmstichwort „HPKLEM“ –Hilfeleistung Person klemmt in Fahrzeug/Maschinenach Weschnitz auf die Wegscheide alarmiert.

Vor Ort angekommen, konnte schnell festgestellt werden, dass es einen Unfall mit zwei beteiligten PKW gab und glücklicherweise keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt waren.

Zwei verletzte Personen wurden bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und klemmte die Batterien der beiden betroffenen Fahrzeuge ab. Zwecks Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der Bereich noch großflächig ausgeleuchtet. 

Bis zum Abtransport der beiden verunfallten PKW war die B460 im Bereich „Wegscheide“ voll gesperrt. Der Einsatz dauerte zwei Stunden.

Information der Polizei

Gegen 18:10 Uhr missachtete eine, aus Richtung Reichelsheim in Richtung Grasellenbach fahrende, 40-jährige Michelstädterin an der Kreuzung B 460/L 3105 die Vorfahrt eines aus Richtung Fürth in Richtung Erbach fahrenden 76-jährigen Eberba0chers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurden alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 13000,-EUR. Neben den Feuerwehren aus Fürth und der umliegenden Ortsteile war der Rettungsdienst sowie zwei Streifen der Heppenheimer und der Wald-Michelbacher Polizei vor Ort. Die B 460/L 3105 wurde im Bereich der Wegscheide von 18:20 Uhr bis 20:15 Uhr voll gesperrt.