Zwei jugendliche Täter nach Rollerdiebstahl festgenommen

Mannheim (ots) – Zwei 14-jährige Jugendliche konnten am Mittwochmorgen in der Schienenstraße festgenommen werden, nachdem sie kurz zuvor einen Roller entwendet hatten.

Einem Zeugen waren die beiden Jugendlichen gegen 3.40 am Bahnhof Waldhof aufgefallen. Als die verständigte Polizeistreife die beiden Personen daraufhin in der Nähe kontrollieren wollte, flüchteten diese sofort in Richtung Passerelle, wobei sie den Roller zurück ließen. Nach kurzer Verfolgung konnten die beiden 14-Jährigen festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass sie den Roller zuvor kurzgeschlossen und das Lenkradschloss überwunden hatten.

Die beiden Jugendlichen wurden in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Die Ermittlungen hinsichtlich des Roller-Besitzers dauern an.