Bad Dürkheim: Impressionen im Sparkassenkalender 2024 – Inspiration Natur

Bad Dürkheim – Impressionen mit magischen Momenten und atemberaubenden Stimmungen stehen im Fokus des Kalenders 2024 der Sparkasse Rhein-Haardt. In ihren fotografischen Streifzügen durch die Natur zwischen Rhein und Haardt ist es den Fotografen Jochen Heim, Melanie Hubach, Thomas Schimmele, Christian Schwejda und Helmut Ziegler gelungen, den Zauber dieser Region im schönsten Licht einzufangen

Der Kalender „Inspiration Natur“ präsentiert einzigartige Aufnahmen von Fotokünstlern, die schon seit Jahren mit Leidenschaft die Besonderheit unserer Region im Bild festhalten. Mit dem Titelbild „Abendstimmung im Frühjahr bei Geinsheim“ und den Monatsmotiven „Asselheim: ein Hauch Provence in der Pfalz“ sowie „Sommerzeit-Erntezeit“ bereichert Thomas Schimmele, Hobbyfotograf aus Edenkoben, zum ersten Mal den Sparkassenkalender.

„Die meisten Motive finde ich entlang der Weinstraße, im Pfälzerwald mit seinen Burgen und Aussichtsfelsen oder im Süden Europas in Frankreich, Italien oder Griechenland. In meinen Bildern versuche ich die besonderen Lichtstimmungen und Farben einzufangen, die mich begeistern und inspirieren.“

THOMAS SCHIMMELE

Die Motive des Kalenders 2024 mit Sonnen-, Wolken,- Farb- und Schattenspielen bestätigen: Wir leben in einer Region, in der dir Natur fasziniert. Mit der Herausgabe des Kalenders 2024 zum Weltspartag 2023 unterstreicht die Sparkasse Rhein-Haardt die Verbundenheit mit der Region.