Brandausbreitung auf Gaststätte im Riederwald verhindert

Die Feuerwehr verhinderte eine Brandausbreitung in das Innere der Gaststätte

Frankfurt am Main – Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Frankfurt gegen 04:50 Uhr zu einem Feuer an einer Gaststätte in die Max-Hirsch-Straße im Stadtteil Riederwald gerufen. Unter einer überdachten Terrasse brannten aus bislang unbekannten Gründen Sitzmöbel aus Kunststoff sowie Teile der Überdachung.

Die Wärmestrahlung hatte die Eingangstüre zur Gaststätte bereits reißen lassen. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine Brandausbreitung in das Innere der Gaststätte verhindert und der Schaden begrenzt werden. Um Glutnester ablöschen zu können, mussten Teile der Wärmedämmung an der Fassade geöffnet und entfernt werden.

Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen keine Informationen vor. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Die Berufsfeuerwehr war mit sechs Einsatzkräften vor Ort.

Information der Polizei

Frankfurt (ots) – Am Donnerstag, den 19. November 2015, gegen 04.50 Uhr, stellten Zeugen einen Brand in der Max-Hirsch-Straße fest. Es brannte auf der Terrasse eines Restaurants. Dabei wurden nicht nur die Überdachung und die Möbel zerstört, sondern auch die Fassade angegriffen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 30.000 EUR, Personen wurden nicht verletzt. Bereits gegen 03.30 Uhr hatten Zeugen ein Geräusch wahrgenommen, welches dem entzünden von Feuerwerkskörpern entspricht. Als sie aus dem Fenster blickten, sahen sie zwei Kapuze tragende Personen in Richtung des Engelsplatzes davonlaufen. Ob hier ein Zusammenhang zu dem Brand besteht ist Teil der Ermittlungen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) entgegen.