Person von U-Bahn erfasst und schwer verletzt

Frankfurt – Feuerwehr und Rettungsdienst wurden am Abend des 19. November um 18:16 Uhr zur U-Bahnstation am Willy-Brandt-Platz alarmiert. Am Bahnsteig der Linie U5 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof wurde eine männliche Person von einer einfahrenden U-Bahn erfasst und in das Gleisbett geschleudert. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Von der Feuerwehr wurde der Verletzte auf den Bahnsteig gerettet und nach einer Versorgung durch Rettungsdienst und Notarzt in eine Klinik transportiert.
Weshalb es zu dem Unfall kam ist nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 22 Einsatzkräften vor Ort.

Information der Polizei

Frankfurt (ots) – Am 19.01.15 um 18.15 Uhr fiel ein 30 Jahre alter Mann in der C-Ebene des U-Bahnhofes Willy-Brandt-Platz gegen die kurz vor dem Anhalten befindliche U-Bahn der Linie U 5 in Richtung Hauptbahnhof. Er wurde durch den Zusammenstoß unter den Vorsprung der Bahnsteigkante geschleudert und glücklicherweise nicht überrollt. Dennoch erlitt der Mann schwere, jedoch nicht lebensbedrohende Verletzungen. Nach den bisherigen Erkenntnissen, die sich insbesondere auf die Angaben von Augenzeugen stützen, geht die Polizei von einem Unfallgeschehen aufgrund von Unachtsamkeit aus, möglicherweise in Verbindung mit Alkohol- bzw. Drogenkonsum. Die 54 Jahre alte Fahrerin der U-Bahn erlitt einen Schock. Die Strecke in Richtung Hauptbahnhof musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.