Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeiwache © PI Edenkoben

Stahltresor auf Kürbisanhänger entwendet – Zeugen gesucht

Bad Bergzabern (ots) – Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag 25./26.09.2023, wurde von einem Anhänger in der Kapeller Straße, ein Stahltresor entwendet. Auf dem Anhänger befinden sich Kürbisse zum Verkauf.

Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Äpfel entwendet – Zeugen gesucht

Bad Bergzabern (ots) – In der Zeit vom 09.09.-25.09.23 wurde von mehreren Bäumen in der Gemarkung Auf der Hart, Äpfel mit einem Gesamtgewicht von circa 100 Kg geerntet und entwendet. Der Schaden wird auf 150 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten sich unter 06343/93340 oder pibadbergzabern@polizei.rlp.de mit der Polizeiinspektion Bad Bergzabern in Verbindung zu setzen.

Winzerglatteis

Edesheim (ots) – Ein noch unbekannter Winzer Dienstag 26.09.2023 um 17 Uhr in der Staatsstraße vor der dortigen Sparkasse, ein Teil seiner Traubenladung, weil er verkehrsbedingt stark abbremsen musste. Zeugen teilten der Polizei mit, dass die Fahrbahn sehr rutschig wäre.

Weil sich der Winzer aus dem Staub machte, musste die Gefahrenstelle durch die Feuerwehr gereinigt werden. Anhand des Kennzeichens wird nach dem verantwortlichen Fahrer ermittelt. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Edenkoben unter der Tel. 06323 9550 entgegen. Verlorene Fruchtladung birgt eine große Gefahr für die Verkehrsteilnehmer. Dabei steigt die Rutschgefahr – einspurige Fahrzeuge fahren wie auf Glatteis. Deshalb muss derzeit jeder Fahrzeugführer seine Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen anpassen.

24 Verkehrsteilnehmer gebührenpflichtig verwarnt

A65/Edesheim (ots) – 24 Autofahrer wurden Dienstag 26.09.2023 in der Zeit zwischen 17-18 Uhr gebührenpflichtig verwarnt, weil sie versucht hatten den Rückstau an der Baustelle auf der A65 über die Tank- und Rastanlage „Pfälzer Weinstraße West“ zu umfahren.

Da Autofahrer immer wieder mit überhöhter Geschwindigkeit versuchen, die Verkehrsbehinderung verbotswidrig zu umgehen, werden weitere Kontrollen folgen.