Zusammenstoß im Gegenverkehr

Landesstraße 3027, zw. Naurod und Niedernhausen 20.11.2015, gg. 09.15 Uhr – (ho)Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw sind heute Vormittag zwei Autofahrer leicht verletzt worden.

Den Ermittlungen zufolge war ein 55-jähriger Smart-Fahrer auf der Landesstraße in Richtung Niedernhausen unterwegs. In einer Kurve verlor er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.

Dessen 54-jähriger Fahrer erlitt leichte Verletzungen, die am Unfallort ambulant behandelt wurden. Der 55-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt.

Für die Bergungsarbeiten musste die Landesstraße etwa eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.