Hauseigentümerin überrascht Einbrecher

Mosbach – Am Freitag, in der Zeit zwischen 16.20 Uhr und 17.00 Uhr drangen Einbrecher in ein Wohnhaus in Neckarelz in der Mosbacher Straße 59 ein. Hierbei hebelten sie die Terrassentüre auf und drangen so in das Einfamilienhaus der Geschädigten ein.

Ausgehend vom Küchenbereich durchsuchten und durchwühlten sie das gesamte Wohnhaus. Zu diesem Zeitpunkt kam die 44-jährige Geschädigte nach Hause. Ihr fielen umgehend geöffnete Zimmertüren auf. Aus dem Obergeschoß konnte sie Geräusche hören und den Schein einer Taschenlampe sehen. Plötzlich rannte ein maskierter Täter laut trampelnd und unverständliche Rufe schreiend die Holztreppe in Richtung der Geschädigten vom Obergeschoß herunter. Die Eigentümerin erschrak und rannte aus dem Haus, ebenso der Täter, der seine Flucht in Richtung Kreisverkehr am Badischen Hof fortsetzte. Bei seiner Flucht verlor der Täter zwei Schmuckschatullen im Haus, die auf der Holztreppe liegen blieben.

Bei dem Täter handelt es sich um einen schlacksigen, ca. 190 cm großen Mann. Er trug eine schwarze Jacke mit hellem Streifen. Durch die Maskierung waren nur die Augen erkennbar. Einem Nachbarn fiel kurz zuvor eine Frau auf, die die Treppe des Anwesens der Geschädigten von der Terrasse her hinunter ging. Die verdächtige Frau hatte kurze Haare.

Zeugen zu dem Einbruch werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 in Verbindung zu setzen.