Fahren in Trunkenheit und Körperverletzung

Worms – Ein 42-jähriger Mann aus Mannheim befährt mit seinem LKW am Freitag, dem 20.11.2015 gegen 14.20 Uhr die B9 aus Richtung Ludwigshafen nach Worms. Insassen eines vor ihm fahrenden Pkw bemerken, dass der LKW-Fahrer dicht auf- und in Schlangenlinien fährt.

An einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage in der Ludwigstraße in Worms stieg der 31-jährige Pkw-Fahrer aus Worms aus seinem Fahrzeug aus um den Lkw-Fahrer anzusprechen. Dieser stieg ebenfalls aus und schlug dem Pkw-Fahrer mit der Faust ins Gesicht.

Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten wurde festgestellt, dass der Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille.

Dem Lkw-Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.