Schiedsrichter geschlagen, beschimpft, beleidigt und bedroht

(Ludwigshafen) – Am 22.11.2015, gegen 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Auseinandersetzung auf dem Fußballplatz in der Saarlandstraße gemeldet zwischen mehreren Personen des SV GW Ludwigshafen und des GSV Ellas Ludwigshafen. Als die Polizeibeamten eintrafen, hatte sich die Lage bereits beruhigt.

Aufgrund einer Schiedsrichterentscheidung kam es zu Unmut bei dem Gastverein GSV Ellas Ludwigshafen, in dessen Verlauf sich mehrere Spieler des Vereins um den 42-Jährigen Schiedsrichter sammelten.

Aus der Gruppe heraus schlug dann zunächst ein 28-Jähriger dem Schiedsrichter mit der Faust in den Rücken und kurz danach schlug ihm noch ein 34-Jähriger gegen den Rücken. Zudem wurde er von dem Trainer der Mannschaft übelst beschimpft, beleidigt und bedroht.

Daraufhin wurde das Spiel abgebrochen und die Spieler begaben sich in die nahegelegenen Umkleideräume. Da der 42-Jährige weitere Angriffe befürchtete, verständigte er die Polizei. Von den Beamten wurde er dann in die Umkleide begleitet. Danach verließ er die Örtlichkeit mit seinem Auto.