Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Betrunkener Autofahrer verletzt Polizeibeamte, Limburg, Londoner Straße, Sonntag, 27.08.2023, 19:50 Uhr

(wie) Am Sonntagabend hat ein betrunkener Autofahrer in Limburg, der nach einer Unfallflucht festgenommen werden sollte, zwei Polizeibeamte verletzt. Zeugen hatten per Notruf die Polizei informiert, nachdem ein grauer BMW X4 in der Baustelle der A3 zwischen Bad Camberg und Limburg gegen die Baustellenabsicherung gefahren und anschließend geflohen war. Mehrere Streifen der Autobahnpolizeien und der Limburger Polizei fahndeten anschließend nach dem flüchtigen Pkw. Dieser wurde schließlich von einer Streife auf der B 8 beim ICE-Gebiet von Limburg-Eschhofen entdeckt und angehalten. Der 44-jährige Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss reagierte sofort aggressiv auf die Polizeikontrolle. Er beleidigte die Polizisten und zeigte beiden seinen Mittelfinger. Schließlich griff er die eingesetzte Beamtin und den Beamten an und schlug beiden mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Nach dem Einsatz von Pfefferspray konnte der Angreifer schließlich festgenommen und gefesselt werden. Nach einer Blutentnahme in den Räumlichkeiten der Polizeistation wurde der Mann wieder entlassen. Die einsetzte Beamtin und ihr Kollege wurden anschließend im Krankenhaus behandelt. Der 44-Jährige wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Betrunkene Männer bei Auseinandersetzung auf Kirmes verletzt, Weilburg, Schloßplatz, Samstag, 26.08.2023, 23:30 Uhr

(wie) In Weilburg sind am späten Samstagabend zwei betrunkene Männer auf einer Kirmes auffällig geworden und haben bei Auseinandersetzungen Verletzungen davongetragen. Die Polizei wurde gegen 23:30 Uhr zum Schloßplatz gerufen, wo eine Streife auf zwei verletzte und stark betrunkene Männer traf. Offenbar hatten die 22 und 26 Jahre alten Männer auf der Kirmesveranstaltung für Ärger gesorgt, wobei auch Gläser zu Bruch gingen und es zu Auseinandersetzungen mit anderen Gästen gekommen sein soll. Nachdem die Männer vom Sicherheitsdienst der Veranstaltung verwiesen worden waren, sie der Aufforderung aber nicht nachkamen und handgreiflich wurden, setzten Mitarbeiter das Hausrecht durch. Woher die Verletzungen der Männer genau stammten, konnte am Abend nicht mehr ermittelt werden. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

Körperverletzung nach Ruhestörung,

Runkel-Steeden, Auf der Platt, Samstag, 26.08.2023, 01:00 Uhr

(wie) Nach einer Ruhestörung kam es in Runkel-Steeden zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der zwei Menschen verletzt wurden. Aufgrund der Lautstärke einer Feier in der Straße „Auf der Hohl“ kam es zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen den Feiernden und Anwohnern. Hierbei sollen die Anwohner von mehreren Personen körperlich angegangen und sogar zu Boden geschlagen worden sein. Außerdem wurde eine Brille beschädigt und Beleidigungen ausgesprochen. Als die Beschwerdeführer sich auf ihr Grundstück zurückziehen wollten, sollen sie von den Angreifern verfolgt worden sein. Die Polizei ermittelt wegen diverser Straftaten und bittet unter der Rufnummer 06431/ 9140-0 um Hinweise.

Körperverletzung bei Fußballspiel – ohne Fußballbezug, Weilmünster-Laubuseschbach, Sportplatz Tannenweg, Sonntag, 27.08.2023, 16:35 Uhr

(wie) Am Sonntagnachmittag kam es am Rande eines Fußballspiels in Laubuseschbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Ein Ordner des Fußballvereins rief gegen 16:35 Uhr die Polizei, da es im Zuschauerblock der WGB Weilburg zu einer Schlägerei gekommen sei. Beim Eintreffen der Streife befand sich nur noch ein Beteiligter der Auseinandersetzung vor Ort. Zuschauer hatten die Personen voneinander getrennt. Die anderen Beteiligten hatten sich bereits entfernt, kamen aber später zur Polizeidienststelle, um dort Anzeige zu erstatten. Im Zuschauerblock hatte sich offenbar eine Meinungsverschiedenheit zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelt, bei der auch zugeschlagen wurde. Die genaueren Umstände sind Gegenstand der Ermittlungen, sicher ist bisher, dass Fußball nichts mit der Schlägerei zu tun hatte. Die Polizei in Weilburg nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06471/ 9386-0 entgegen.

Diebe in Wohnhaus,

Weilburg-Waldhausen, Merenberger Straße, Samstag, 26.08.2023, 23:00 Uhr bis Sonntag, 27.08.2023, 06:15 Uhr

(wie) In Waldhausen sind Diebe in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Wohnhaus eingedrungen und haben Wertgegenstände daraus entwendet. Die Unbekannten nutzten ein offenstehendes Garagentor an einem Einfamilienhaus in der Merenberger Straße und gelangten so in das Innere des Gebäudes. Aus dem Erdgeschoss entwendeten die Täter ein Mobiltelefon und einen Laptop im Wert von knapp 700 EUR. Anschließend verschwanden die Diebe unerkannt. Die Polizei ermittelt und bittet unter der Rufnummer 06471/ 9386-0 um Hinweise.

Verletzten Hund in Obhut genommen,

Mengerskirchen, Zum Sportzentrum, Samstag, 26.08.2023, 13:35 Uhr

(wie) Am Samstagnachmittag hat die Polizei in Mengerskirchen einen verletzten Hund in Obhut genommen. Zeugen hatten die Streife verständigt, da sie einen Mann beobachtet hatten, der einen Hundewelpen an einem Fahrrad hinter sich hergezogen habe. Auf Ansprache habe der Mann aggressiv auf die Zeugen reagiert. Bei der folgenden Kontrolle stellte die Streife fest, dass der Hund sich in einem gesundheitlich schlechten Zustand befand und Verletzungen an den Pfoten hatte. Daher wurde der Tierschutzverein verständigt und der Huskywelpe in dessen Obhut übergeben. Das Veterinäramt übernimmt die weitere Sachbearbeitung.

Betrunkenen Berufskraftfahrer aus dem Verkehr gezogen, Limburg, Am Fleckenberg, Montag, 28.08.2023, 05:25 Uhr

(wie) Die Polizei hat am frühen Montagmorgen in Limburg einen betrunkenen Berufskraftfahrer aus dem Verkehr gezogen. Zeugen hatten die Polizei informiert, da ein betrunkener LKW-Fahrer beabsichtigte am Montagmorgen zu einer Fahrt nach Frankfurt aufzubrechen. Als eine Streife den betroffenen Lkw gegen 05:25 Uhr in der Straße „Am Fleckenberg“ überprüfen wollte, fuhr gerade ein 49-Jähriger mit einem Pkw vor. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand und gerade auf dem Weg zu dem Lkw war. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über 1,3 Promille. Daher wurde der Mann festgenommen und ein Arzt entnahm eine Blutprobe. Nach Sicherstellung seines Führerscheins durfte der 49-Jährige die Dienststelle wieder verlassen.

Bei Verkehrsunfall verletzt,

Weilburg-Hirschhausen, Kreissstraße 412, Sonntag, 27.08.2023, 16:25 Uhr

(wie) Bei einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr ist am Sonntagnachmittag bei Hirschhausen eine Frau verletzt worden. Eine 29-Jährige befuhr mit einem Kia die K 412 von Drommershausen in Richtung Hirschhausen. Hierbei geriet sie in einer Linkskurve in den Gegenverkehr. Dies bemerkte eine entgegenkommende 27-Jährige in einem Audi noch. Sie konnte aber auf der schmalen Straße nicht weit genug ausweichen, obwohl sie in den Straßengraben auswich und dabei einen Leitpfosten überfuhr, trotzdem kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß. Bei der Kollision wurde die 27-Jährige verletzt, der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge mussten schwer beschädigt abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 9.000 EUR.

Fußgängerinnen belästigt

Limburg, Hubertusstraße,

Samstag, 26.08.2023, 22:50 Uhr

Am späten Samstagabend wurden vier Damen auf der Hubertusstr. durch zwei junge Männer belästigt und verfolgt. Sie flüchteten in ein Wohnhaus, wo die Täter gegen die Haustür schlugen und die Damen mit lauten Knallgeräuschen in Angst und Schrecken versetzten. Durch hinzugerufene Polizeistreifen konnten zunächst keine Personen angetroffen werden, es wurden auch keine Beschädigungen festgestellt. Diese kehrten allerdings ca. 40 Minuten später zurück. Jetzt konnten sie durch eine Streife angetroffen und kontrolliert werden. Da es sich um Jugendliche handelte, wurden diese den Erziehungsberechtigten übergeben.

Mitarbeiter des Edeka Linter belästigt und bedroht

Limburg-Linter, Mainzer Landstr. 69,

Samstag, 26.08.2023, 17:50 Uhr

Seit Wochen erscheinen immer wieder fünf Jugendliche im Edeka Markt Linter und belästigen dort die Mitarbeiter. Obwohl ihnen bereits Hausverbot erteilt worden war, erschienen sie heute erneut und drohten einem Mitarbeiter Schläge an. Man werde ihn an der Bushaltestelle erwarten und verprügeln.

Zwei der Täter wurden als 14-17 Jahre alt beschrieben, mit schwarzer Kappe und Sonnenbrille.

Die Limburger Polizei ermittelt wegen Bedrohung und nimmt Hinweise unter 06431 9140-0 entgegen.

Riskante Raser

Brechen – Niederbrechen und Lindenholzhausen, Samstag, 26.08.2023, 23:40 Uhr – 27.08.2023, 00:30 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fielen mehrere PKW – u.a. ein weißer SUV mit Diezer Kennzeichen sowie ein 3er BMW mit Limburger Kennzeichen durch riskante Fahrweise und Raserei auf. Diese waren mehreren Bürgern im Bereich Lindenholzhausen und Niederbrechen aufgefallen. Des Weiteren sollen sie hintereinander mit hoher Geschwindigkeit über die B8 gefahren sein. Hinweise werden von der Limburger Polizei unter 06431 9140 0 entgegengenommen.

Massive Ruhestörung in Brechen-Werschau

Brechen-Werschau, Finkenweg,

Samstag 26.08.2023, 00:00 – 05:00 Uhr

Samstagnacht kam es in Brechen-Werschau durch eine große Feierlichkeit zu massiven Ruhestörungen, die noch im Nachbarort bis in die frühen Morgenstunden deutlich zu hören waren. Die eingesetzte Polizeistreife konnte nur kurzzeitig für Ruhe sorgen, dann wurde die Musik wieder aufgedreht. Durch den tödlichen Verkehrsunfall bei Waldbrunn konnte die Örtlichkeit nicht zeitnah wieder angefahren werden. Im Rahmen der Ruhestörung wurde zudem ein Bürger, welcher die Feiergesellschaft um Ruhe bat, durch einen Tritt in den Rücken verletzt.

Bei Hinweisen werden Zeugen gebeten, Kontakt mit der Limburger Polizei unter 06431 9140-0 aufzunehmen.

Hinsichtlich der Ruhestörung werden Betroffene Ohrenzeugen gebeten, mit der Gemeinde Brechen Kontakt aufzunehmen, oder direkt eine formlose Anzeige schriftlich bzw. per E-Mail unter info@brechen.de zu erstatten.

Diebstahl aus PKW

65549 Limburg, Hospitalstr. 5,

Samstag, 26.08.2023, 14:00 – 15:45 Uhr

Durch unbekannte Täter wurde ein am Straßenrand geparkter VW Passat geöffnet, ohne Spuren zu hinterlassen. Aus dem Innenraum wurde eine Damenhandtasche entwendet. In dieser hatte sich zudem ein Smartphone befunden, der Schaden beläuft sich auf ca. 300 EUR. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Polizei in Limburg unter 06431 9140-0 in Verbindung zu setzen.

Rollerfahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Weilburg, Frankfurter Straße,

Samstag, 26.08.2023, 21:47 Uhr

Am Samstagabend wurde in der Frankfurter Straße in Weilburg ein 18-Jähriger Rollerfahrer aus Weilburg einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Im Zuge der Kontrolle gab es Hinweise, dass die Person zudem unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehe. Einen freiwilligen Urintest lehnte die Person ab, da dieser laut eigenen Angaben ohnehin positiv ausfallen würde. Die Person wurde sodann zwecks Blutentnahme zur Dienststelle verbracht und von dort nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

In Fahrzeug eingedrungen und Taschen entwendet

Beselich-Niedertiefenbach, In der Hannswiese, Samstag, 26.08.2023, zw. 21:55 Uhr und 22:55 Uhr

Ein in der Straße „In der Hannswiese“ in Beselich-Niedertiefenbach abgestelltes Microcar wurde durch Unbekannte auf bislang unbekannte Weise geöffnet und aus diesem eine schwarze Kunstlederhandtasche sowie ein rosafarbener Rucksack samt Inhalt entwendet. Der Wert der entwendeten Gegenstände beläuft sich auf ca. 350EUR. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich mit der Schutzpolizei in Weilburg unter 06471-9386-0 in Verbindung zu setzen.

Verkehrsschild unter Alkoholeinfluss umgefahren und geflüchtet

35794 Mengerskirchen-Waldernbach,

Samstag, 26.08.2023, 23:17 Uhr

Am späten Samstagabend befuhr ein 52-Jähriger Fahrzeugführer die Pfingstbornstraße in Mengerskirchen-Waldernbach. Im Einmündungsbereich zur Westerwaldstraße verlor der Fahrzeugführer beim Linksabbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr frontal ein Verkehrsschild und prallte gegen das Regenfallrohr eines angrenzenden Wohnhauses. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Der Fahrzeugführer konnte schließlich an seinem Fahrzeug unweit des Unfallorts angetroffen werden. Hierbei stellte sich heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand.