Einbrüche mit hohen Gesamtschäden

Wiesbaden, Rheingaustraße, Hagenauer Straße, 20.11.2015 bis 22.11.2015,- (ke)Im Verlauf des vergangenen Wochenendes sind unbekannte Täter gleich zweimal in Gewerbeeinrichtungen in Wiesbaden eingedrungen.

Der erste Einbruch ereignete sich in einem Getränkemarkt in der Rheingaustraße in Wiesbaden-Schierstein. In der Nacht von Freitag auf Samstag verschafften sich Unbekannte, über das Dach des Gebäudes, Zugang zu dem Geschäft und entwendeten mehrere Tausend Euro aus einem Tresor und eine Getränkeflasche. Der zweite Einbruch wurde in der Hagenauer Straße in Biebrich registriert. Dort gelangten die Einbrecher durch den Kundeneingang der Firma in die Räumlichkeiten des gewerblichen Gebäudes und entwendeten Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizei Wiesbaden und bittet um Hinweise unter der Rufnummer (0611) 345-0.