Frankfurt-Innenstadt (ots)-(th) Am Mittwoch 16. August 2023, kam es im Bereich der Konstablerwache zu einem Raub. Der Täter wurde festgenommen. Gegen 11.20 Uhr kam es zwischen einem 21-Jährigen und einem 27-Jährigen zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Plötzlich schlug 21-Jährige dem 27-Jährigen mehrfach gegen den Kopf.

Um sich zu wehren, legte der 27-Jährige sein Handy auf den Boden. Dies nutzte der 21-Jährige aus, brachte den 27-Jährigen zu Fall und schlug weiter auf ihn ein.
Als mehrere Passanten ihn wegzogen, griff er das am Boden liegende Handy und flüchtete.

Der 27-Jährige blieb zunächst regungslos liegen, beim Eintreffen der Polizei war er jedoch wieder auf den Beinen. Trotz offensichtlicher Verletzungen im Gesicht lehnte er die Hinzuziehung eines Rettungswagens ab, sodass er zwecks Sachverhaltsklärung zum Polizeirevier verbracht wurde.

Hier verschlechterte sich in Folge der zuvor erlittenen Verletzungen sein Gesundheitszustand derart, dass er mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht und dort nach eingehender Untersuchung stationär aufgenommen wurde.

Der 21-Jährige konnte im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen festgenommen werden. Er wurde zwecks richterlicher Vorführung in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main eingeliefert.