Radfahrerin mit Kopfhörern kollidiert mit Straßenbahn

Kopfverletzung

Mainz (ots) – Am 24.11.2015, 09:10 Uhr, fuhr eine 23-jährige Fahrradfahrerin ohne Helm und mit Kopfhörer eines MP3-Players im Ohr in Höhe der Frauenlobstraße auf die Gleise der Straßenbahn, um diese zu überqueren.

Ein Straßenbahnfahrer befuhr den K-W-Ring in Richtung HBF. Als er die Radfahrerin sah, leitete er eine Vollbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern. Das Fahrrad der jungen Frau wurde unter der Straßenbahn eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift. Die junge Frau selbst fiel beim Sturz links neben die Schienen. Sie gelangte nicht unter die Straßenbahn, erlitt aber durch den Sturz Kopfverletzungen. Diese wurden vor Ort von einem Arzt untersucht, anschließend kam die Verletzte zwecks weiterer Untersuchungen in die Mainzer Uniklinik.

Die Unfallörtlichkeit wurde abgesichert und für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bahnverkehr vollständig gesperrt. In der Straßenbahn wurde niemand verletzt.