VW Caddy rast gegen Hauswand – Insassen flüchteten zunächst

Wiesenbach/Dilsberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Gast eines Lokals in Wiesenbach alarmierte am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr die Polizei über einen Betrunkenen, der in einen weißen VW Caddy mit Berliner Zulassung gestiegen und davongefahren war. In Begleitung war ein weiterer Mann.

Eine Fahndung der Polizei in diesem Bereich verließ zunächst ohne Ergebnis. Kurz vor 23 Uhr teilte ein Anwohner aus Dilsberg mit, dass ein weißer VW Caddy gegen eine Hauswand krachte und sich die Insassen entfernten. Anwohner wie auch der Geschädigte verfolgten den 43-Jährigen und hielten diesen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Aufgrund der starken Alkoholisierung war kein Test möglich, so dass ihm auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Im Zuge der polizeilichen Fahndung konnte wenig später auch der 50-jährige Begleiter festgenommen werden. Er wie auch der 43-Jährige wurden nach Beendigung aller Arbeiten wieder entlassen. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro.