Metalldiebe machen auch vor Leichenhalle nicht Halt

Lampertheim (ots) – Ins Visier von Metalldieben geriet in der Nacht zum Mittwoch (25.11.) die Leichenhalle des Waldfriedhofs in der Forsthausstraße.

Die Kriminellen überkletterten zunächst ein 2,50 m hohes Einfahrtstor und öffneten das Tor anschließend von innen. Neu an einer Garage und der Leichenhalle angebrachte Dachrinnen und Fallrohre aus Kupfer wurden gewaltsam gelöst. Anschließend luden die Täter das Metall auf einen tatorteigenen Anhänger, rollten diesen zum Besucherparkplatz des Friedhofs und luden dort das Diebesgut vermutlich in ein Fahrzeug um. Den leeren Anhänger ließen die Kriminellen auf dem Besucherparkplatz zurück. Neben dem Diebesgut im Wert von zirka 2500 Euro verursachten die Metalldiebe durch ihr gewaltsames Vorgehen auch noch einen Schaden von 3000 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizeistation in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/94400.