Neustadt: Informationen der Polizei nach Gerüchten in sozialen Netzwerken

Neustadt/Weinstraße (ots) – Vor wenigen Tagen wurde ein Mann, nach Verbüßung seiner aufgrund eines Sexualdeliktes ergangenen Strafe, aus der Haft entlassen. Die Polizei steht in engem Austausch mit der Staatsanwaltschaft und wurde bereits frühzeitig über die Haftentlassung informiert, sodass sie alle erforderlichen Maßnahmen zur Abwehr potentieller Gefahren abstimmen und vorbereiten konnte.

„Mit den Einsatzkonzepten sind wir auf denkbare Szenarien gerüstet. Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang sich nicht an der Verbreitung von Gerüchten zu beteiligen. Teilen Sie keine spekulativen Informationen über soziale Netzwerke. Insbesondere durch das Verbreiten von Bildern können Sie sich selbst strafbar machen.

Wir nehmen Ihre Ängste und Sorgen jedoch sehr ernst und sind stets für Sie ansprechbar. Melden Sie bitte jeden verdächtigen Sachverhalt sofort bei Ihrer Polizeidienststelle oder über Notruf.“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer: 06321 854-0 oder per E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.