Navidiebe nicht erfolgreich

Seeheim-Jugenheim (ots) – Vermutlich gestört wurden Kriminelle bei ihrem Vorhaben aus einem fünfer BMW in der Ringstraße das Navigationsgerät sowie das Airbag zu stehlen.

Die Täter hatten in der Nacht zum Mittwoch (25.11.2015) bereits eine Scheibe eingeschlagen und im Fahrzeuginnenraum die Mittelkonsole herausgerissen sowie die Kabel durchtrennt. Sie ließen dann allerdings von ihrem Vorhaben ab und flüchteten. Die Tat wurde gegen 07.45 Uhr bemerkt. In der gleichen Nacht gingen die Täter noch einen weiteren BMW in der Ringstraße an. Hier hatten sie die Scheibe eingeschlagen, waren aber nicht ins Auto gelangt.

Bei einem weiteren Fahrzeug in der Straße "Am Herrnacker" bauten vermutlich die gleichen Diebe ein Airbag aus dem Lenkrad aus und entwendeten es. Der Gesamtschaden beträgt über 4.000,- Euro.

Die Kriminalpolizei (K 21/22) hat die Ermittlungen in allen Fällen zu den bislang unbekannten Tätern übernommen. Zeugen, denen in diesem Zusammenhang verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151 / 969-0 zu melden.