Beifahrer bei Unfall schwer verletzt

Wiesbaden (ots) – Wiesbaden, Dotzheimer Straße, 25.11.2015, gg. 22.05 Uhr – (ho)Gestern Abend ist ein 44-jähriger Mann als Beifahrer in einem Pkw, bei einem folgenschweren Verkehrsunfall, schwer verletzt worden.

Den Ermittlungen zufolge war ein mit insgesamt drei Personen besetzter Mercedes auf der Dotzheimer Straße in Richtung Nixenstraße unterwegs, als der 24-jährige Fahrer des Wagens bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Wagen rutschte über die Gegenfahrbahn hinaus und beschädigte dort insgesamt drei geparkte Fahrzeuge. Bei dem Aufprall erlitt der Beifahrer schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Ein weiterer Insasse in dem Mercedes wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer des Unfallwagens leicht alkoholisiert war. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von mindestens 23.000 Euro.