K 4125 zwischen Oberflockenbach und Gorxheimertal wieder einspurig für den Verkehr freigegeben

Nach Böschungsrutsch

Nach der Sperrung im Februar aufgrund von abgestürzten Geröllbrocken ist die K 4125 zwischen Weinheim-Oberflockenbach und Gorxheimertal nun wieder einspurig befahrbar

Weinheim – Wie das Straßenbauamt des Rhein-Neckar-Kreises aktuell mitteilt, ist die Kreisstraße (K) 4125 zwischen Weinheim-Oberflockenbach und Gorxheimertal nun wieder einspurig befahrbar. Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalanlage geregelt.

Die Straße musste Mitte Februar 2015 gesperrt werden, nachdem Geröllbrocken aus der Böschung abgerutscht und auf die Fahrbahn gestürzt sind. Da das Risiko von weiteren Abgängen nicht ausgeschlossen werden kann, wurden nun zur Sicherheit entlang der mittleren Fahrbahnmarkierung mehrere Betonleitwände aufgestellt, sodass lediglich die äußere Fahrspur für den Verkehr freigegeben ist.

Derzeit wird geprüft, welche Maßnahmen langfristig erforderlich sind und nach einem entsprechenden Ausschreibungsverfahren vergeben werden können.
Das Straßenbauamt geht davon aus, dass alle anstehenden Arbeiten voraussichtlich bis Herbst abgeschlossen sein werden und bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis sowie um eine angepasste Fahrweise.