Offenbach: Öffentlichkeitsfahndung nach versuchter Vergewaltigung

Kripo fahndet mit Phantombild nach Sexualtäter: Wer kennt den Unbekannten? – Offenbach

(lei) Nach einer versuchten Vergewaltigung in der Bismarckstraße am Dienstag, 20. Juni 2023, wendet sich die Kriminalpolizei nun mit einem Phantombild an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter.

Phantombild

Der Gesuchte hatte gegen 20.30 Uhr im Bereich einer Grünfläche neben der Christuskirche eine 24-Jährige angesprochen, sie dann unvermittelt am Oberkörper gepackt und gewaltsam versucht wegzuziehen. Dabei fasste er ihr auch in den Hosenbund. Im Zuge eines Gerangels, in dem sich die junge Frau gegen den Mann zur Wehr setzte, wurde sie von ihm geschubst, wodurch sie zu Boden fiel. Nachdem er ihr anschließend noch ins Gesicht getreten hatte, so die Schilderung der Geschädigten, konnte sie sich aus der Situation befreien, flüchten und die Polizei informieren. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus.

Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden:

  • etwa 40 Jahre alt
  • 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • schmächtige Statur
  • schulterlanges, braunes, graumeliertes Haar
  • Dreitagebart
  • verwahrlostes Erscheinungsbild, möglicherweise aus dem
    Obdachlosenmilieu
  • Bekleidung: olivgrüne Cargohose, schwarzes T-Shirt, hellblaue,
    beschädigte Crocs

Wer Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Offenbach in Verbindung zu setzen. Gleichzeitig suchen die Ermittler Zeugen des Vorfalls. Die Beamtinnen und Beamten, die nun unter anderem wegen versuchter Vergewaltigung sowie gefährlicher Körperverletzung ermitteln, sind unter der Rufnummer 069 8098-1234 erreichbar.