Schwarzbach Schule informiert über ihr erfolgreiches Modell

Inklusiver Unterricht in einer Außenklasse

Aglasterhausen – Wie kann gemeinsamer Unterricht von Kindern mit und ohne Behinderung erfolgreich stattfinden? Diese und andere Fragen beantwortet die Informationsveranstaltung „Inklusive Beschulung im Rahmen einer Außenklasse“ der Schwarzbach Schule der Johannes-Diakonie am Donnerstag, 12. März, um 19 Uhr in der Grund-, Haupt und Werkrealschule Aglasterhausen, Neue Schulstraße 10.

Das Modell der Außenklasse wird von der Schwarzbach Schule bereits in Aglasterhausen und Schwarzach, in Epfenbach, Waldbrunn und in Buchen-Hettingen erfolgreich umgesetzt.

Das Team der Klasse 2 mit Sonderpädagogin Sigrun Forster, Heil- und Kommunikationspädagogin Erika Kuhn und Grundschulpädagogin Natascha Lettau zeigt auf, welche Fördermöglichkeiten es für Kinder einer Außenklasse gibt und welche Vorteile das Modell Schülerinnen und Schüler der Regelklasse durch das Mehrlehrersystem bietet. Darüber hinaus geben die Referentinnen Einblicke in den differenzierten Unterricht in diesem Modell. 

Interessierte melden sich bitte im Sekretariat der Schwarzbach Schule per E-Mail unter franke.haken@johannes-diakonie.de an.