Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Zeugen gesucht

Schwegenheim (ots) – Am Dienstag, den 13.06.2023 ereignete sich ein augenscheinlich illegales Kraftfahrzeugrennen auf der B272 zwischen Hochstadt und Schwegenheim. Zeugenangaben zu Folge lieferten sich der Fahrer eines Kleinwagens sowie mehrere Motorradfahrer ein Rennen. Die Motorradfahrer hätten zudem mehrfach sogenannte „Wheelies“ durchgeführt.

Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Fahrverhalten der oben genannten Fahrzeuge machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 in Verbindung zu setzen.

Betrunken mit E-Scooter gestürzt

Germersheim (ots) – Am Sonntagmittag befuhr ein 61-jähriger Germersheimer mit seinem E Scooter die August-Keiler-Straße. Dort übersah er eine Bordsteinkante und stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest bestätigte dies mit 1,4 Promille.

Den passenden Beleg einer Gaststätte, in der er kurz zuvor mehrere alkoholische Getränke konsumierte, hatte der Mann ebenfalls dabei. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.