Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen Einsatzwagen (Foto: Holger Knecht)

Stromausfall im Stadtgebiet – Update

Sinsheim (ots) – PM 2 – Wie bereits berichtet, kam es Heute ab ca. 15:30 Uhr zu einem Spannungsausfall im Bereich des Stadtgebietes Sinsheim sowie dem Stadtteil Sinsheim-Eschelbach. In Rücksprache mit dem örtlichen Netzbetreiber war die Spannungsversorgung bereits gegen 17 Uhr wieder überwiegend hergestellt.

Gegen 18 Uhr war auch der noch verbliebene Teil wieder voll versorgt. Über Personen- und Sachschäden wurde bislang nichts bekannt. Grund für den Spannungsausfall ist offenkundig ein technischer Defekt.

Sinsheim (ots) – PM 1 – Durch einen Stromausfall sind die elektrischen Verkehrseinrichtungen nicht betriebsbereit und Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die entsprechenden Verkehrszeichen zu beachten. Ebenfalls betroffen ist der dortige Mobilfunk.

Das Polizeirevier Sinsheim ist über den Status informiert und die Streifentätigkeit wurde erhöht. Dem Strombetreiber NETZE BW ist die Störung bekannt und ist mit seinen Technikern bei der Ursachenerforschung, um die Störung zu beheben. |mm.

Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus; PM Nr. 2

Plankstadt (ots) – Durch Anwohner wurde gegen 04:30 Uhr der Integrierten Leitstelle ein Brand auf einem Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Brühler Weg gemeldet. Die Feuerwehren aus Plankstadt und Schwetzingen hatten den Brandherd schnell lokalisiert und gelöscht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an der Einrichtung des Balkons.

Gefahr für Personen bestand zu keiner Zeit. Die Ursachenermittlung hat das Polizeirevier
Schwetzingen aufgenommen.