Ludwigshafen-Oppau (ots) – Als ein 18-jähriger Fahrradfahrer am 01.06.2023 gegen 23:50 Uhr, die Edigheimer Straße entlang fuhr, wurde er vom Beifahrer eines 19-jährigen Hyundaifahrers mit einer Softairwaffe mehrfach beschossen. Durch das Kennzeichen konnte der Hyundai gegen 01:40 Uhr ausfindig gemacht werden. Im Fahrzeug lagen eine Softairwaffe sowie entsprechende Munition.

Der junge Mann wurde dadurch leicht verletzt. Das Auto hatte ihn von hinten überholt. Sowohl der Fahrer als auch dessen Beifahrer waren dem 18-Jährigen unbekannt.

Der an der Halteradresse angetroffene 19-Jährige, gab an der Fahrer des Autos gewesen zu sein. Er habe auch die Waffe mitgeführt, geschossen habe jedoch eine ihm namentlich nicht bekannt Person.

Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.
Die Ermittlungen zum Beifahrer dauern an.