Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Karben-Groß-Karben: Unfall- Motorradfahrer verletzt

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw kam es gestern Abend (31.05.2023) gegen 19:30 Uhr in der Heldenberger Straße. Ein 53-jähriger Krad-Fahrer war mit seiner Honda auf der K 246 von Karben kommend in Richtung Heldenbergen unterwegs. Er überholte ein vor ihm fahrenden Pkw und scherte wieder ein. Eine aus Richtung Heldenbergen kommende Skoda-Fahrerin setzte zum Abbiegen in Heldberger Straße nach links an. Hierbei übersah sie offenbar den Zweiradfahrer, es kam zum Zusammenstoß. Der aus Büdingen stammende Motorradfahrer verletzte sich. Zur weiteren Behandlung musste er in ein Krankenhaus. Sowohl die Honda CB 600F als auch der weiße Skoda Citigo wurden beschädigt. Der Gesamtunfallschaden beläuft sich auf 8.000 Euro.

Bad Nauheim: Seat gestohlen

Diebe stahlen am Mittwoch (31.05.2023) in der Homburger Straße einen Seat. Das Lieferfahrzeug des Imbisses stand zwischen 17:00 Uhr und 17:45 Uhr vor dem Imbiss. Aufgrund der hohen Temperaturen hatte der Auslieferer den schwarzen 1M geöffnet und die Fenster heruntergelassen. Diese Gelegenheit nutzen Unbekannte und stahlen den rund 1.800 Euro teuren Seat. Wer kann Hinweise zum Verbleib des schwarzen 1M mit dem amtlichen Kennzeichen FB-U 1486, geben? Wem sind verdächtige Personen in der Homburger Straße aufgefallen? Hinweise erbittet die Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0.

Friedberg- Trickdiebe

Opfer dreister Trickdiebe wurde gestern Morgen (31.05.2023) ein Senior. Bei seinem Einkauf im Lebensmittelmarkt verwickelte eine junge Frau den 88-Jährigen in ein Gespräch. Während sie den Mann ablenkte, stahl offenbar ein zweiter Unbekannter die Geldbörse des Seniors. Neben Bargeld befanden sich verschiedene Karten in dem Portemonnaie. Wem sind verdächtige Personen zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr im Discounter in der Fauerbacher Straße aufgefallen? Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise erbittet die Friedberger Kriminalpolizei unter Tel.: (06031) 601-0.

Bad Vilbel- Autoscheibe eingeworfen

Zwischen 21:45 Uhr am Dienstagabend (30.05.2023) und 07:05 Uhr am Mittwochmorgen (31.05.2023) zerstörten Unbekannte die Seitenscheibe der Beifahrertür eines blauen VW. Der Golf stand in diesem Zeitraum in der Frankfurter Straße in Höhe der Hausnummer 142. Der Schaden wird mit 200 Euro beziffert. Hinweise erbittet in diesem Fall die Polizei Bad Vilbel unter Tel: (06101) 5460-0.

Florstadt-Nieder-Florstadt: Geldautomaten gesprengt – Polizei sucht Zeugen

Die Geldausgabeautomaten einer Bank am Messeplatz rückten in den frühen Morgenstunden (01.06.2023) in den Fokus unbekannter Automatenaufsprenger.

Gegen 03:10 Uhr wurden Anwohner durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Zeugen sahen kurz darauf mehrere Personen aus der Bank wegrennen, die in einen dunklen 5-er BMW sprangen und davonrasten.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit zahlreichen Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber gelang den Tätern die Flucht.

Vor Ort fanden die Beamten die zerstörten Geldautomaten und den massiv beschädigten Eingangsbereich der Bank vor. Die Bewohner der Wohnungen im Haus mussten evakuiert werden und werden derzeit durch die Feuerwehr betreut. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen am Tatort aufgenommen und sucht Zeugen: Wer hat die Personen am Messeplatz beobachtet und kann Hinweise geben? Wer kann Angaben zu dem Fluchtfahrzeug geben?

Hinweise nimmt die Friedberger Polizei unter Tel.: (06031) 601-0 entgegen.