Tumorzentrum Rheinland-Pfalz e.V. informiert zum Thema „Psychosoziale Onkologie“

Broschüre „Regionaler Wegweiser“ hilft Krebserkrankten

Mainz – Für die meisten Menschen ist die Diagnose „Krebs“ ein Schock, der ihr ganzes Leben verändert.

Sie müssen sich mit den körperlichen und seelischen Folgen der Krankheit auseinandersetzen. In dieser Situation bedürfen sie der kompetenten und einfühlsamen Unterstützung. Daneben verändern sich durch die Krankheit häufig die Lebensumstände. Dann ist es gut, wenn alle wichtigen Informationen und Adressen griffbereit zur Hand sind.

Der Regionale Wegweiser „Psychosoziale Onkologie“ des Tumorzentrum Rheinland-Pfalz e. V. entstand in Zusammenarbeit mit der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz und enthält alle wichtigen Informationen rund um das Thema Krebs. Er gibt einen Einblick über die psychoonkologische Versorgung von Tumorpatienten, beantwortet sozialrechtliche Fragen und enthält alle wichtigen Adressen von Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und Anbietern weiterer Einrichtungen. Daneben informiert der Regionale Wegweiser ausführlich über das Rheinland-Pfälzische Nachsorgeprogramm.

Den Regionalen Wegweiser „Psychosoziale Onkologie“ gibt es als gedruckte Ausgabe oder zum Herunterladen unter www.tuz-rlp.de. Druckexemplare können telefonisch unter 06131-173001 oder per Mail unter info@tuz-rlp.de angefordert werden.