Friedberg-Wetteraukreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)

Butzbach: Sattelauflieger gestohlen

Einen etwa 100.000 Euro teuren, weißen Sattelauflieger vom Typ Talson Mega stahlen Diebe zwischen Freitag, (26.5.), 18 Uhr und Dienstag, (30.05.), 12 Uhr in der Straße „In der Alböhn“ in Butzbach. Zumindest bis zur Entwendung war an diesem das amtliche Kennzeichen „VEC-YL 98“ angebracht gewesen. Die Wetterauer Kripo ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls und bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter Tel. 06031/6010. Wem waren im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge In der Alböhn aufgefallen? Wer kann Angaben dazu machen, mithilfe welchen Zugfahrzeuges der Auflieger weggeschafft wurde?

Reichelsheim: Kleinwagen landet auf Bahngleisen

Gegen 18.30 Uhr am Dienstagabend (30.05.) verlor auf der L3187 zwischen Weckesheim und Reichelsheim eine 19-Jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren blauen Kleinwagen. Der PKW kam von der Landstraße ab und landete auf den parallel verlaufenden Bahnschienen. Der Führer des herannahenden Zuges bemerkte dies und konnte die Bahn so rechtzeitig anhalten. Fahrgäste wurden durch das Bremsmanöver nicht verletzt.

Die junge Autofahrerin, die ihren Wagen nach dem Unfall geistesgegenwärtig verlassen hatte, zog sich eine oberflächliche Verletzung an einem Fuß zu. Rettungskräfte brachten sie zur weiteren Untersuchung vorsorglich in ein Krankenhaus.

Der nicht mehr fahrbereite Kleinwagen wurde abgeschleppt. Der Schienenverkehr war aufgrund notwendiger Unfallaufnahme sowie Aufräumarbeiten bis etwa 20 Uhr gesperrt.

Bad Vilbel: Geldautomat gesprengt

Unbekannte sprengten in der Nacht zu Mittwoch (31.05.) in der Alten Frankfurter Straße (Ortsteil Heilsberg) einen Geldautomaten; offenbar, ohne Beute zu machen.

Anwohner waren kurz nach 3 Uhr durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen worden und hatten zwei dunkel gekleidete Personen an der dortigen Bankfiliale bemerkt, die eilig auf einem Motorroller in Richtung Schlesienring davonbrausten.

Trotz sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, in deren Rahmen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, gelang es den Kriminellen, zu entkommen.

Sprengstoffspezialisten des Hessischen Landeskriminalamtes untersuchten den Tatort bereits, unter anderem, um sicherzugehen, dass die Statik des Geschäftsgebäudes durch die Detonation nicht beeinträchtigt wurde. Die Wetterauer Kriminalpolizei sicherte vor Ort mögliche Spuren.

Mögliche Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter Tel. 06031/6010 bei der Kripo in Friedberg zu melden. Hatten weitere Personen die Tat beobachten können? Wer kann Angaben zum Motorroller oder den beiden dunkel gekleideten Tatverdächtigen machen?