Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 27.05.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bockenheim: Brand eines Einfamilienhauses

Bockenheim an der Weinstraße (ots) – Am Samstag, 27.05.2023, um 08:40 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grünstadt ein Wohnhausbrand im Weiherweg in Bockenheim an der Weinstraße gemeldet. Hier kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem freistehenden Einfamilienhaus. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Kindenheim und Bockenheim mit 21 Mann und 4 Fahrzeugen gelöscht. Das Einfamilienhaus ist in Teilen nicht mehr bewohnbar, Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird aktuell auf ca. 150.000 Euro geschätzt.


Carlsberg: Verkehrsunfall mit leicht verletztem Motorradfahrer

Carlsberg (ots) – Am Samstag, 27.05.2023 gegen 08:15 Uhr kam es auf der L 520 bei Carlsberg zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines leicht verletzten Motorradfahrers. Ein 31-jähriger Fahrer eines Peugeot befuhr die L 520 aus Richtung Carlsberg kommend in Fahrtrichtung Wattenheim. Kurz nach dem Ortsausgang Carlsberg setzte der Mann mit seinem Pkw zum Überholen eines anderen Pkw an und übersah dabei beim Ausscheren einen wiederum ihn überholenden Motorradfahrer. Der 57-jährige Fahrer einer 1200er Suzuki wich daraufhin nach links aus und kam im Straßengraben zu Fall. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro und das Kraftrad musste abgeschleppt werden. Der Motorradfahrer klagte über Schmerzen im Bein und über diverse Schürfwunden. Er wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Mögliche Verkehrsunfallzeugen, insbesondere der Fahrer des ersten Pkw der genannten Reihenfolge, werden gebeten sich mit der Polizei Grünstadt telefonisch oder unter der E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken