Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen (Foto: Holger Knecht)

Vatertagsausflug endet mit Strafverfahren

Bolanden

Am 18.05.23, um 18:17Uhr, kontrollierten die Beamten auf der K 53, zwischen Dannenfels und Bolanden, drei Fahrradfahrer, welche zuvor als hilfsbedürftig gemeldet wurden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die drei Männer im Alter von 44 Jahren bis 57 Jahren nicht hilfsbedürftig, sondern allesamt erheblich alkoholisiert waren. Die starken Alkoholisierungen in Verbindung mit weiteren alkoholbedingten Ausfallerscheinungen führten dazu, dass die Weiterfahrt unterbunden werden musste und den Männern auf der Polizeidienststelle Blutproben entnommen wurden.

Gegen die drei Männer wurden Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die Polizei weist an dieser Stelle darauf hin, dass auch eine mit dem Fahrrad begangene Trunkenheitsfahrt den Entzug der Fahrerlaubnis mit sich ziehen kann.

Diebstahl

Eisenberg

Am 17.5.23, gegen 18:00Uhr, ereignete sich in der Römerstraße ein Diebstahl. Zwei bislang unbekannte Täter entwendeten eine Palme und einen Bewässerungsschlauch von einem Betriebsgelände und flüchteten in einem Transporter.

Ersten Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei den Tätern um männliche Personen in brauner Arbeitskleidung und bei dem Fluchtfahrzeug um einen weißen Transporter handeln.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kirchheimbolanden zu melden.