Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild, Handschellen © Dennis Weiland on Pixabay

Einbruch in Schuldgebäude

Im Zeitraum von Donnerstagnachmittag, den 18.05.2023 gegen 17:45 Uhr bis Freitagmorgen um 05:00 Uhr brach eine bislang unbekannte Täterschaft in ein Schulgebäude in der August-Keiler-Straße in Germersheim ein und entwendete einen geringen Geldbetrag. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Dieseldiebstahl

In der Nacht von Donnerstag, den 18.05.2023 auf Freitag entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft ca. 100 Liter Dieselkraftstoff aus einem in der Münchener Straße in Germersheim abgestellten LKW. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150EUR.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

alkoholisierte Radfahrerin gestürzt

Am Donnerstagnachmittag gegen 17:20 Uhr befuhr eine 36-jährige Radfahrerin aus dem Kreis Germersheim den Radweg entlang der Landstraße zwischen Rülzheim und Rheinzabern. Hierbei touchierte die Radfahrerin ein Brückengeländer und kam zu Sturz, wodurch die Radfahrerin leichte Verletzungen im Gesichtsbereich erlitt. Am Fahrrad entstand geringer Sachschaden. Während der Unfallaufnahme konnte bei der 36-Jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Zur medizinischen Versorgung wurde die Radfahrerin in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Radfahrerin wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Schachtdeckel ausgehoben

In der Nacht von Mittwoch, den 17.05.2023 auf Donnerstag hob eine bislang unbekannte Täterschaft zwei Schachtdeckel am Fahrbahnrand der Unteren Hauptstraße in Lustadt im Bereich eines dortigen Einkaufsmarktes aus. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Germersheim unter der Telefonnummer 07274/9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Hatzenbühl – betrunkener Radfahrer

In der Nacht von Donnerstag, 18.05.2023 auf Freitag, 19.05.2023 fiel Beamten der Polizei Wörth ein Fahrradfahrer in Hatzenbühl auf, welcher Schlangenlinien fuhr. Aufgrund dessen wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 31-jährigen Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Der Radfahrer wurde mit zur Dienstelle genommen wo ihm eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.