Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Funkstreifenwagen Polizei (Foto: Holger Knecht)

Geschädigte und Zeugen gesucht

Altrip

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es am späten Donnerstagabend in der Parkstraße. Im Anschluss dieser Auseinandersetzung sei ein Mann ohne T-Shirt durch die Große Horststraße gerannt und habe dort geparkte Fahrzeuge beschädigt. Mögliche Zeugen der Auseinandersetzung in der Parkstraße und auch eventuell Geschädigte einer Sachbeschädigung an den Fahrzeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06235 / 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden.

Schlechter Scherz erlaubt

Hochdorf-Assenheim

Einen makabren Spaß erlaubte sich eine 12-jährige aus Hochdorf-Assenheim am späten Donnerstagabend, als sie über Notruf bei der Polizei mitteilte, dass sie gerade von einem Mann angegriffen werde bzw. sie sich von diesem angegriffen fühlt. Über sofort eingeleitete Maßnahmen konnte schließlich der Vater der jungen Anruferin ermittelt werden. Kurz danach meldete sich die junge Anruferin erneut auf der Dienststelle und gab an, dass es sich bei dem Notruf um einen Spaß gehandelt habe. Sie sei mit einer Freundin zusammengesessen und der Anruf wäre eine „TikTok-Challenge“ gewesen. Gemeinsam mit dem Vater der 12-jährigen wurde im Anschluss ein erzieherisches Gespräch geführt. Eine Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen wurde erfasst.

Radfahrer gestürzt

Mutterstadt

Offensichtlich zu viele Feiertags-Biere hatte ein 35-jähriger aus Mutterstadt getrunken, als er am Donnerstagabend leicht verletzt auf dem Boden liegend neben seinem Fahrrad aufgefunden wurde. Da er sich gegenüber den eingetroffenen Rettungssanitätern renitent und aggressiv zeigte, wurde die Polizei verständigt. Diese stellte bei dem Mann, der vermutlich vorher mit dem Fahrrad gefahren war, eine Atem-Alkohol-Konzentration von 2,92 Promille fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Glück gehabt

Schifferstadt

Glück hatte ein 88-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Schifferstadt am vergangenen Donnerstag auf der L454 in Schifferstadt. Als er gerade dabei war, einen Traktor mit Anhänger, auf denen sich mehrere Personen aufhielten, zu überholen, hielt eine dieser Personen eine leere Bierflasche aus dem Anhänger und ließ diese dann auf die Straße fallen. Hierdurch musste der 88-jährige mit seinem Fahrzeug nach links ausweichen und konnte so ein Überfahren der Glasscherben vermeiden. Nach Angaben des 88-jährigen stand auf dem Anhänger des Gefährts die Aufschrift „Pony Ranch Schifferstadt“. Hinweise zu dem Traktor oder zu den Anhänger bitte telefonisch unter der 06235 – 495-0 oder per E-Mail (pischifferstadt@polizei.rlp.de) an die Polizeiinspektion Schifferstadt.