Mandelblütenfest: Warten auf die Terminbekanntgabe

Blütenpracht

Am 12.03.15 haben wir uns den Blütenstand vor Ort angeschaut

Neustadt an der Weinstraße – Bald wird wieder das Mandelblütenfest veranstaltet. Jedes Jahr stellt sich die Frage: Wann ist der Termin? Wir haben uns am Donnerstag (12.03.15) den Blütenstand in Gimmeldingen angeschaut.

Auf der Kreisstraße 21 (von Neustadt-Stadtmitte kommend) treffen wir zum Blüten-Höhepunkt auf eine Allee voll mit blühenden Mandelbäumen. Doch wir sehen fast nur kahle Bäume. Es ist noch zu früh für das Mandelblütenfest, ein Besuchermagnet mit zehntausenden regionalen und überregionalen Besuchern. 

Der Festausschuss und die Ausschankbetreiber werden sich am Montag, 16. März 2015, zur Terminfindung treffen, wo beschlossen wird, ob das Mandelblütenfest am kommenden Wochenende (21./22. März) stattfindet. Wenn der Blütenstand nicht den Vorstellungen entspricht, wird eine Woche später (Montag, 23.03.15) eine weitere Sitzung angesetzt.

Wir werden Sie über den Termin informieren, sobald er feststeht.