Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeibus © fsHH on Pixabay

Vöhl – Pkw-Brand mit hohem Sachschaden – Zeugen gesucht

Vöhl (Basdorf) – Am Donnerstag, 11.05.2023, gegen 02:25 Uhr, kam es zu einem Pkw-Brand in der Schulstraße im Vöhler Ortsteil Basdorf.

Eine Zeugin bemerkte den Brand und verständigte umgehend die Leitstelle des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Die sofort alarmierte Feuerwehr löschte den bei Eintreffen in Vollbrand stehenden Land Rover ab. Auch zwei weitere Pkw, die neben dem brennenden Pkw abgestellt waren, wurden durch das Feuer erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 18.000EUR. Die Ermittlungen zur Brandentstehung dauern derzeit an. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Eine Gefahr für Personen sowie angrenzende Gebäude bestand zu keiner Zeit.

Die Polizeistation Korbach führt die weiteren Ermittlungen und bittet unter der Tel. +495631 971 0 um sachdienliche Hinweise.