Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Motorrad © aaw on Pixabay

Greifenstein- mit Promille hinters Steuer gesetzt

Gestern Abend (09.05.2023), gegen 23:30 Uhr, kontrollierten Herborner Polizisten einen 57-jährigen Opel-Fahrer, den sie in der Westerwaldstraße anhielten. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch aus dem Auto steigen. Ein Atemalkoholtest brachte es auf rund zwei Promille. Der aus dem Lahn-Dill-Kreis stammende Corsa-Fahrer musste mit zur Herborner Polizeistation. Dort folgte eine Blutentnahme durch einen hinzugezogenen Arzt. Seinen Führerschein konnten die Ordnungshüter allerdings nicht sicherstellen, er besitzt keinen. Nach den polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann die Wache wieder verlassen. Die Beamten leiteten Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Wetzlar: Hyundai gestreift

Eine Delle im Kotflügel und der Fahrertür ihres grauen i30 stellte eine 32-jährige Hyundai-Besitzerin bei der Rückkehr zu ihrem Auto am Dienstagabend (09.05.2023) fest. Offenbar war ein Unbekannter zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr gegen den i30 gefahren und im Anschluss geflüchtet. Während dieses Zeitraums stand der Pkw am rechten Fahrbahnrand der Goethestraße. Die Reparatur des Schadens wird rund 3.000 Euro kosten. Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Hinweise zu dem bisher unbekannten Unfallfahrer oder dessen Fahrzeug geben? Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.