Coffee Stop – eine Kaffeepause zum Abschalten

Guter Kaffee. Gutes tun.

Am 20.03.15 findet in Lorsch ein Coffee Stop statt

Lorsch – Es ist es wieder soweit: Auf dem Lorscher Wochenmarkt wird am Freitag, den 20. März 2015, auf dem Lorscher Wochenmarkt ein „Coffee Stop“ angeboten. Zur Aktion »Coffee Stop« ruft die 10. Klasse der Werner-von-Siemens-Schule gemeinsam mit MISEREOR auf. Die Aktion findet an diesem Tag in vielen deutschen Städten an den verschiedensten Orten zu Hause, in Fußgängerzonen, bei der Arbeit, in Schulen oder in Vereinen statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Haupt- und Realschule im Lorscher Süden haben sich im Unterricht über 'Fairen Handel' informiert. Es wurden Plakate gestaltet, die nun den Lorschern vorgestellt werden. So möchte die Schulklasse, die mit ihren Religionslehrern Robert Klüsener und Silvia Hartkopf-Scholz die Aktion durchführt, die Vorteile von fair gehandelten Produkten aufzeigen.

Die Idee ist dabei sehr einfach: Es werden Kaffee und Tee gekocht sowie Schokolade und andere fair gehandelte Produkte zum Probieren und gegen eine freiwillige Spende an Freunde, Familie, Nachbarn und Passanten ausgeschenkt. Schülerinnen haben aus diesen speziellen Produkten einen Kuchen gebacken. Die Erlöse der Aktion gehen dabei an hungernde Menschen in Deutschland. Mit dem Kauf fair gehandelter Produkte werden langfristig Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika unterstützen. 

Wann?    Der Coffee Stop findet am 20.03.15 von 10.00 bis 11.30 Uhr statt. 

Wo?        Während des Lorscher Wochenmarktes auf dem Benediktinerplatz