Kaiserslautern (ots) – Auf ziemlich dreiste Art und Weise hatte sich ein Pärchen, am Montagmittag 24.04.2023 in der Goethestraße, Geld „beschafft“. Dabei handelte es sich um einen Mann und eine Frau, die ein Klemmbrett bei sich trugen, und vorgaben Spendensammler zu sein. Die ältere Bewohnerin lehnte eine Spende ab. Noch bevor die Seniorin die Tür schließen konnte, drängte sich der unbekannte Mann an ihr vorbei in die Wohnung.

Eine auf dem Küchentisch liegende Geldbörse riss sich der Mann unter den Nagel. Darin befanden sich neben ca. 70 € Bargeld auch die EC-Karte und der Personalausweis der Seniorin. Die Dame erstattete Anzeige bei der Polizei.

Täterbeschreibung:

  • kleine Frau, etwas dicker, dunkle Haare, sie trug eine helle Hose und einen weißen Kittel.
  • etwas größerer, kräftiger Mann mit hellen Hosen.

Zeugen, denen das Sammel-Pärchen mit dem Klemmbrett ebenfalls aufgefallen war, melden sich bitte unter der Telefonnummer 0631 369-2620 bei der Kriminalpolizei. |cri