Neustadt: Die Polizei-News

Polizeidirektion Polizeiinspektion Kriminalinspektion Neustadt (Foto: Holger Knecht)
In der Karl-Helfferich-Straße 11 ist der Sitz der Polizeidirektion Neustadt sowie der Polizeiinspektion und der Kriminalinspektion (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 23.04.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Neustadt: Diebstahl einer Überwachungskamera

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Zeit zwischen dem 21.04.2023, 17:40 Uhr und dem 22.04.2023, 10:55 Uhr wurde in einer Kleingartenanlage in der Straße Amselweg in Neustadt an der Weinstraße eine Überwachungskamera gewaltsam von der Hauswand abgerissen und entwendet. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch (Tel: 06321 8540) oder via E-Mail (pineustadt@polizei.rlp.de) mit hiesiger Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Unter dem Einfluss von Alkohol bzw. Drogen mit E-Scootern am Straßenverkehr teilgenommen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In den frühen Morgenstunden des 23.04.2023 fielen gleich zwei Fahrer von E-Scootern auf, die unter dem Einfluss berauschender Mittel ihr Gefährt führten.

Um kurz nach Mitternacht befuhr ein 29-jähriger Mann mit seinem E-Scooter die Haßlocher Straße in Neustadt an der Weinstraße. Hier wurde er durch die Polizei kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle stellten die eingesetzten Polizeibeamten bei dem Verkehrsteilnehmer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Gegen den 29-jährigen Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß §24a StVG eingeleitet.

Gegen 03:00 Uhr wurde ein 42-jähriger Mann in der Straße Le Quartier-Hornbach in Neustadt an der Weinstraße durch eine Streifenwagenbesatzung hiesiger Polizeidienststelle kontrolliert. Im Rahmen der Kontrollmaßnahme konnten bei dem Mann drogenspezifische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde zur Dienststelle sistiert, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wurde neben einem Ordnungswidrigkeitenverfahren gemäß §24a StVG auch ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Neustadt: Sachbeschädigung an PKW

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Nacht vom 21.04.2023 auf den 22.04.2023 wurde in der Lilienthalstraße in Neustadt an der Weinstraße derart gewaltsam auf einen PKW der Marke Mazda eingewirkt, dass der vordere linke Blinker herausbrach und im gleichen Fahrzeugbereich eine großflächige Verformung entstand. Die Abstellsituation und das Schadensbild lassen eine Sachbeschädigung annehmen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch (Tel: 06321 8540) oder via E-Mail (pineustadt@polizei.rlp.de) mit hiesiger Polizeiinspektion Neustadt an der Weinstraße in Verbindung zu setzen.


Neustadt: Verkehrsunfallflucht – Geschädigter PKW gesucht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Gestern, am 22.04.2023, zwischen 11:15 Uhr und 11:20 Uhr, parkte eine 46-jährige Neustadterin aus einem Parkplatz in der Hetzelstraße 28 (Nähe Marienkirche) aus. Hierbei touchierte sie vermutlich einen ebenfalls dort parkenden dunklen PKW. Auf den Zusammenstoß sei die Neustadterin erst im Nachgang aufmerksam geworden. Als sie wieder zur Unfallstelle zurückgefahren sei, habe der dunkle PKW dort nicht mehr geparkt. Die Polizei Neustadt bittet den Halter/die Halterin des PKW sich bei hiesiger Dienststelle unter 06321 854-0 oder pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Neustadt: Sachbeschädigung durch drastischen Rückschnitt eines Baumes

Neustadt: Sachbeschädigung durch drastischen Rückschnitt eines Baumes


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken