Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Diebstähle aus mehreren Fahrzeugen

Bellheim/Westheim (ots) – Am Samstag 15.04.2023 wurden zwischen Bellheim und Westheim die Seitenscheiben von insgesamt 3 Pkw eingeschlagen. Die Fahrzeuge waren an einem Waldweg geparkt und im Zeitraum von 13:20-16:55 Uhr unbeaufsichtigt gelassen. Aus dem Inneren der Fahrzeuge wurden u.a. Bargeld, Mobiltelefone und Geldkarten entwendet. Die Gesamtschadenshöhe wird vorab auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Die Polizeiinspektion Germersheim hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Fahrzeug aufzubewahren.
Nähere Informationen, wie Auto und Wertsachen geschützt werden können finden sich unter folgendem Link: https://www.polizei-beratung.de/presse/detailseite/schuetzen-sie-wertsachen-und-fahr-zeug-vor-dreisten-dieben/ .

Fahrzeugbrand

Germersheim (ots) – Am Freitag gegen 13:45 Uhr nahm eine Fahrzeugführerin einen Knall aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs wahr und steuerte auf den Parkplatz eines Einkaufmarktes in Sondernheim, um das Fahrzeug zu überprüfen.

Dort fand aus dem Motorraum Rauchentwicklung statt, die in ein offenes Feuer überging. Zudem rollte das Fahrzeug gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Das Feuer musste durch die Freiwillige Feuerwehr Germersheim gelöscht werden. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 6.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.