Schwalm-Eder-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Blaulicht, Zivilfahrzeug (Foto: Holger Knecht)
Erneut Schilder an der Brücke Anraff entwendet

Edertal-Anraff (ots) – Durch unbekannte Täter wurden an der Ederbrücke Edertal-Anraff (Anraffer Seite) zwei Verkehszeichen („Durchfahrt verboten“ und „Höchstgeschwindigkeit 10 km/h“) entwendet, ein weiteres Verkehrszeichen wurde in den umliegenden Hecken wieder aufgefunden. Darüber hinaus wurden zwei Zusatzschilder mit Farbe besprüht, so dass sie ersetzt werden müssen.

Die Schilder waren nach einem vorangegangenen Diebstahl teilweise erst am 6. März ersetzt worden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 200 Euro. Die Brücke steht im Eigentum des Bundes (Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung), sie führt in die Feldgemarkung von Edertal-Anraff. Festgestellt wurde der Sachverhalt offensichtlich von Mitarbeitern der Gemeinde Edertal.

Der genaue Tatzeitraum steht nicht fest. Es wird darauf hingewiesen, dass es durch die fehlenden Schilder zu gefährlichen Situationen kommen kann und der Schaden letztlich von der Allgemeinheit getragen werden muss.
Hinweise bitte an die Wasserschutzpolizei Waldeck unter der Tel. Nr. 05623 5437.

Quelle: Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium

Vier Strafanzeigen nach Kontrolle von Shisha-Bars

Polizei kontrolliert Spielotheken und Shisha-Bars Kontrollzeit: 13.04.2023, 16:00 – 23:00 Uhr Am gestrigen Nachmittag und Abend kontrollierten Polizisten der hiesigen Polizeidirektion mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei und des Zolls insgesamt drei Spielotheken und vier Shisha-Bars in Borken, Fritzlar und Schwalmstadt-Treysa.

Bei den Kontrollen der vier Shisha-Barts wurden jeweils Verstöße gegen die Abgabenordnung in Verbindung mit dem Tabaksteuergesetz festgestellt und entsprechende Strafanzeigen gegen die Barbetreiber gefertigt. In diesem Zusammenhang wurden u. a. auch weit über 300 kleinere Tabakdosen sichergestellt. Insgesamt 29 Personen wurden von den Einsatzkräften kontrolliert, zwei Jugendliche aus einer Shisha-Bar wurden an deren Erziehungsberechtigten übergeben. Bei den Kontrollen der Spielotheken wurden keine Verstöße festgestellt.

_______________________________________________________________________
Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen