Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Großeinsatz © Stephan Wusowski on Pixabay

Hemd zerrissen – Betrunkener attackiert Zugbegleiter

Usseln (ots) – Opfer einer Gewaltattacke wurde am Donnerstag 13.4.2023 gegen 20 Uhr, der Zugbegleiter einer Regionalbahn beim Halt im Bahnhof Usseln. Der Vorfall ereignete sich auf der Bahnstrecke Korbach-Willingen. Ein bislang unbekannter Fahrgast attackierte offensichtlich grundlos den Bahnmitarbeiter. Der Mann zog den Zugbegleiter an der Krawatte, zerriss ihm das Hemd und überschüttete den Bahnbediensteten mit Bier. Anschließend entfernte sich der unliebsame Fahrgast.

Täterbeschreibung:

  • männlich, 30-35 Jahre alt und ca. 175-180 cm groß, Südländisches Aussehen. Er trug schwarze Kleidung sowie eine schwarze Kappe.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein
Strafverfahren eingeleitet. Zeugen gesucht! Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei unter der Tel: 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel

Einbrecher in Gartencenter ohne Beute

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Gartencenter in der Straße Am Ziegelgrund in Korbach ein. Die Täter blieben ohne Beute, richteten aber hohen Sachschaden an. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Täter gelangten gegen 01.40 Uhr durch einen gewaltsam geöffneten Zaun auf das Betriebsgelände und anschließend in das Gebäude. Hier versuchen sie, gewaltsam in einen Büroraum einzudringen. Dabei lösten sie einen Alarm aus und flüchteten vom Tatort. Die von der Polizeistation Korbach veranlassten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Erfolg.

Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Zeugen, die in der vergangenen Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes gemacht haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der Tel. 05631/9710 bei der Kriminalpolizei Korbach zu melden.

Frankenberg – Einbrecher in Geldinstitut

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen unbekannte Täter in ein Geldinstitut in der Frankenberger Jahnstraße ein. Sie richteten erheblichen Sachschaden an und entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe.

Gegen 01.45 Uhr ging die Alarmmeldung bei der Polizei ein. Die nur wenige Minuten später am Tatort eintreffenden Streifen der Polizei Frankenberg stellten vor Ort fest, dass Unbekannte gewaltsam in das Gebäude des Geldinstitutes eingedrungen waren. Hier hebelten sie einen Münzrollenautomat auf und entwendeten Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Bei den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei keine verdächtigen Personen antreffen.

Nach ersten Schätzungen der aufnehmenden Polizeibeamten entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. Zeugen, die in der vergangenen Nacht in Frankenberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 05631/9710 bei der Kriminalpolizei Korbach zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen