Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Bad Dürkheim / Grünstadt / Haßloch / Lambrecht – 09.04.2023 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und Sie haben etwas gesehen, dann wenden Sie sich bitte an die zuständige Polizeidienststelle (Kontaktdaten im Bericht bzw. unten).


Bad Dürkheim: Trickdiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am 08.04.2023 kam es gegen 18 Uhr zu einem Trickdiebstahl in Bad Dürkheim. Die 81-jährige Geschädigte wurde wenige Tage zuvor durch den hier unbekannten Täter in Mannheim angesprochen. Während des Gesprächs gab er sich als Schmuckhändler aus und bekundete Interesse an dem von der Geschädigten getragenen Schmuck. Der Täter erschien dann unangekündigt an der Wohnanschrift der Geschädigten. Während der Kaufabwicklung hatte sie ein ungutes Gefühl und beendete das Treffen. Der unbekannte Täter öffnete daraufhin, ohne Aufforderung, sämtliche Schranktüren, weshalb er der Wohnung verwiesen wurde. Im Treppenhaus traf der Täter dann auf eine weitere Mieterin, welche gerade Gepäck in ihre Wohnung trug. Hier zeigte er sich vermeintlich hilfsbereit und gelang so in die Wohnung. Er begann eigenständig die Räume zu begehen und die Schränke zu öffnen, woraufhin er der Wohnung verwiesen wurde.

Im Nachgang stellte die 81-jährige Geschädigte fest, dass ihr Schmuck im Wert von ca. 300 Euro entwendet wurde.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 180 cm groß, schwarzes Haar, blaue Jeans, weißes Hemd, graue Weste, gepflegtes Äußeres, ca. 25-30 Jahre.

Zeugen, welche verdächtigte Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Gerolsheim, Heßheim: Alleinunfall mit verletztem Fahrzeugführer

Gerolsheim / Heßheim (ots) – Am 09.04.2023, gegen 04:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L520, zwischen Gerolsheim und Heßheim. Der 33-jährige Fahrzeugführer kam vermutlich aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dortigen Verkehrsschild. Der Fahrzeugführer erlitt hierdurch ein Schleudertrauma. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 13000 Euro.


Weidenthal: Einbruchsdiebstahl in Wohnung

Weidenthal/ Pfalz (ots) – Am 08.04.2023 im Zeitraum von 19:40 Uhr bis 22:10 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in ein Mehrfamilienhaus in der Sensentalstraße in 67475 Weidenthal ein. Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde laut der Wohnungsinhaberin nichts entwendet. Die Polizei Neustadt/W. bitte Zeugen, welche sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Tat geben können, sich mit dieser unter Tel. 06321/854-0 oder per Mail an pineustadt@polizei.rlp.de zu melden.


Kontakte (Polizeiinspektionen der Polizeidirektion Neustadt):


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken