Trippstadt, Johanniskreuz: Schwerer Verkehrsunfall auf B 48

Trippstadt – Die Feuerwehren Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht wurden am 03.04.2023 um 17:41 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B48 Richtung Hochspeyer alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen übernahmen die First-Responder die Erstversorgung der schwerverletzten Motorradfahrerin. Die Feuerwehr unterstützte bei der Patientenversorgung und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr. Im weiteren Einsatzverlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe durch die Einsatzkräfte aufgenommen und der Rettungsdienst unterstützt.

Die Patientin wurde in den Rettungshubschrauber verbracht und kam zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Während des Einsatzes war die B48 im Bereich der Einmündung L503 vollgesperrt.

Information der Polizei:

Auf der B48 in Höhe der Abfahrt zur L503 ist am Montagnachmittag eine Motorradfahrerin gestürzt. Die 39-Jährige war von Johanniskreuz kommend in Richtung Stüterhof unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Krad verlor und dabei die Leitplanke berührte. Um nicht mit dem entgegenkommenden Lkw zu kollidieren, ließ sie sich fallen. Dabei zog die Frau sich Verletzungen an Schulter und Bein zu. Die 39-Jährige wurde vom Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme voll gesperrt; zudem musste die Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden.