Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Polizei Eschwege

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Donnerstagnachmittag ist die Polizei nach Bad-Sooden-Allendorf zum Bereich Waldisstraße/Kirchstraße/Wahlhauser Straße gerufen worden. Mehrere Anrufer und Verkehrssteilnehmer hatten gegen 15.30 Uhr mitgeteilt, dass auf der Kreuzung ein Mann stünde, der einen verwirrten Eindruck mache und den „Verkehr regelt“.

Vor trafen die Beamten auf einen 30-jährigen Mann, der auf Ansprache aggressiv reagierte und die Polizisten schließlich anging und in ein Handgemenge verwickelte. Letztlich konnte der 30-Jährige aber festgenommen und in der Folge auch einem Arzt vorgestellt werden, der aufgrund des Gesundheitszustandes des 30-Jährigen eine Einweisung in ein psychiatrisches Krankenhaus veranlasste.

Aufgrund seines Wohnsitzes in Göttingen wurde der 30-Jährige dann in die für ihn zuständige Klinik nach Göttingen verbracht. Der Mann muss sich aufgrund seines aggressiven Verhaltens wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Auffahrunfall – 1 Person leicht verletzt

In Meinhard Schwebda kam es heute Morgen zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer leicht verletzt wurde. Gegen 10.02 Uhr befuhren ein 67-jähriger Autofahrer aus Spangenberg und ein 31-jähriger Autofahrer aus Wanfried in Schwebda die Mühlhäuser Straße. Als der 67-Jährige in die Jahnstraße abbiegen wollte aber verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies der 34-Jährige zu spät und fuhr auf. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 2.000 Euro.

Der 67-Jährige wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und klagte über Schmerzen im Rückenbereich. Der Mann benötigte aber vor Ort keinen Rettungsdienst, sondern wollte später dann selbständig einen Arzt aufsuchen.

Polizei Witzenhausen

Geldbörsendiebstahl

Im Lidl-Markt im Laubenweg in Witzenhausen ist einer 72-jährigen Kundin heute Morgen das Portmonee mit 80 Euro Bargeld aus der Jackentasche geklaut worden. Der Vorfall geschah zwischen 10.30-11 Uhr. Die Täter entnahmen des Geld und einen Pfandbon, anschließend entsorgten sie die Geldbörse. Die Polizei in Witzenhausen ermittelt wegen Diebstahl und hofft auf Hinweise unter der Nummer 05542/9304-0.

Verkehrsunfallflucht

In der Dornbergstraße in Großalmerode (OT Laudenbach) ist am Freitag zwischen 07.00 Uhr und 13.00 Uhr ein am Fahrbahnrand geparkter roter Pkw KIA Seed von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer an der hinteren, linken Stoßstange beschädigt worden. Hinweise zum Verursacher an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter der Nummer 05602/9393-0.

Polizei Sontra

Beim Abbiegen entgegenkommendes Auto übersehen

Ein 36-jähriger Autofahrer aus Wehretal hat gestern Nachmittag einen Unfall auf der B 27 (Ortsumgehung Sontra) verursacht. Der 36-Jährige befuhr die B 27 gegen 14.55 Uhr in Fahrtrichtung Cornberg und wollte dann nach links in die Göttinger Straße in Richtung Sontra abbiegen.

Dabei übersah er den entgegenkommenden Wagen eines 42-Jährigen aus Nentershausen, der auf der B 27 in Richtung Norden unterwegs war. Im Einmündungsbereich B 27/Göttinger Straße kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Dabei entstand am Auto des Verursachers ein Schaden von 1.500 Euro, auf den anderen Pkw entfällt ein Schaden von 500 Euro.

Hauswand von Getränkemarkt durch Sattelzug beschädigt

Am Donnerstag, den 30.03.23, befuhr ein 25-jähriger Lastwagenfahrer aus Zwickau gegen 19:17 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine die Leipziger-Straße in Datterode. Während eines Wendevorgangs auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes kollidierte er mit der Gebäudewand einer Lagerhalle des Getränkemarktes.

Dabei entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro an dem Gebäude und in Höhe von
1.000 Euro an dem Sattelauflieger (Anhänger). Die Wand des Lagerhauses wurde im Nachgang von der Feuerwehr vorsorglich statisch abgesichert.

Polizei Hessisch Lichtenau

Verkehrsunfallflucht

Auf dem Parkplatz einer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis in der Straße
„Am Steinweg“ in Hessisch Lichtenau ist am gestrigen Donnerstagnachmittag zwischen 16.00 Uhr und 16.50 Uhr ein schwarzer Skoda Octavia durch einen unbekannten, flüchtigen Verkehrsteilnehmer beim Ein-oder Ausparken im Frontbereich beschädigt worden.
Hinweise an die Polizei in Hessisch Lichtenau unter 05602/9393-0.

Körperverletzung – Häusliche Gewalt

Die Beamten der Polizei Hessisch Lichtenau mussten am Donnerstagabend um kurz nach 23.00 Uhr schlichtend in eine körperliche Auseinandersetzung eingreifen und einem 26-jährigen Mann eine Wegweisungsverfügung aussprechen.

Der Mann war im Rahmen einer Feierlichkeit alkoholbedingt (1,01 Promille Alkohol) aggressiv geworden und hatte seine 21-jährige Lebensgefährtin im Streit körperlich angegangen, sie u.a. gekratzt und ihr auch eine Ohrfeige verpasst.

Der Vorfall ereignete sich in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Hessisch Lichtenau. Im Beisein der Polizei verließ der 26-jährige Aggressor dann die gemeinsame Wohnung und muss sich in der Folge nun wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen