Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizist, Weste © Holger Knecht

Widerstand nach Körperverletzung

Landau (ots) – Ein 42-Jähriger hatte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen 47-Jährigen nach vorausgegangenem verbalen Streit eine schwere Verletzung am Auge zugefügt. Beide waren erheblich alkoholisiert. Der Beschuldigte sollte zwecks Blutentnahme zur Feststellung seiner Schuldfähigkeit zur Polizeidienststelle verbracht werden.

Hierbei versuchte er, die Polizeibeamten anzugreifen. Der Angriff wurde abgewehrt.
Den 42-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Nötigung im Straßenverkehr

St. Martin (ots) – Zu einer Nötigung im Straßenverkehr kam es gestern Abend (21.03.2023, 20 Uhr) auf der L 514, Totenkopfstraße zwischen der Totenkopfhütte und Breitenstein, weil ein unbekannter Fahrzeugführer mit DÜW-Kennzeichen einer 27 Jahre alten Autofahrerin mehrmals dicht auffuhr, um sich eine „freie Bahn“ zum Überholen zu verschaffen.

Die Frau hielt daraufhin an und wollte den Autofahrer zur Rede stellen. Im gleichen Moment fuhr der Unbekannte sodann an ihre Autotür und machte sich aus dem Staub. Anhand des Kennzeichens laufen derzeit die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Autofahrer. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Unfallflucht eingeleitet.

Verkehrsschild und Ampel beschädigt

Landau (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 16Uhr wurden im Ostring ein Verkehrszeichen und eine Ampel beschädigt. Einer der Autofahrer fuhr links an den Autos auf der Rechtsabbiegerspur vorbei, als plötzlich eines der Autos von der Rechtsabbiegerspur nach links ausscherte.

Der Vorbeifahrende konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Um einen Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug zu vermeiden wich der Fahrer nach links aus und verursachte dort den beschriebenen Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.